Wie oft wechselt Netto sein Personal?

3 Antworten

Sowohl als auch. Es ist alles möglich.

Urlaub, Krankheit, freie Tage, Überstunden abbauen, einmalige, temporäre oder dauerhafte Versetzungen sowie Kündigungen und Neueinstellungen. Je nach dem wann man einkaufen geht, sieht man manche auch nicht regelmäßig, weil es ja (in der Regel) ein Zwei-Schichten-System dort gibt. Geht man also primär Abends einkaufen, sieht man die Frühschicht in der Regel nicht mehr.

Wenn du vom roten Netto sprichst, dort ist die Fluktiuation ohnehin überdurchschnittlich hoch, da viele die katastrophalen Arbeitsbedingungen dort nicht aushalten und noch während der Probezeit wieder flüchten.

Shoegazer
Fragesteller

Das Zwei-Schichten-System ist mir bekannt. Trotzdem ich sehe die "Chefin" schon seit einigen Wochen nicht mehr. So nannte Sie jedenfalls Ihr Kollege. Dafür ist jetzt eine "alte Bekannte" wieder da, die ja schwanger war.

Ich hoffe die "Chefin" kommt trotzdem bald zurück...

Shoegazer
Fragesteller

"Roter" Netto??

Es gibt im Handel Arbeitgeber, die den persönlichen Kontakt unter Kollegen so gering wie möglich halten wollen, damit sich keine Gruppen bilden. So hört sich das hier auch an.

Shoegazer
Fragesteller

Solle es aber nicht!

Ich suche eher den Kontakt als Kunde zum Personal! Jetzt nicht falsch verstehen.

Rirarachengold  24.10.2021, 18:30
@Shoegazer

Es ist aber leider so. Ich spreche aus Erfahrung. Nicht bei Netto, aber aus dem Handel. Kollegen, die sich gut verstehen neigen dazu Betriebsräte zu gründen. Und das soll vermieden werden.

Ja meistens schon.

Sie werden oft für 2 oder 4 Wochen versetzt.

Neue Markteröffnungen und ähnliches fordert dann Personal.an

Woher ich das weiß:Hobby