Wie oft wechselt ihr euren Wagen bzw. wieviel Zeit vergeht durchschnittlich bis zu einem Autowechsel?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Meinen ersten Wagen habe ich etwa 7 Jahre gefahren, den zweiten 4 Jahre, und der aktuelle begleitet mich jetzt zuverlässig seit knapp 5 Jahren. Im Durchschnitt hatte ich also alle 5,33 Jahre einen Autowechsel, welche sich allerdings immer nur dadurch ergeben haben, dass eine TÜV-nötige Reparatur des Altwagens dessen Wert leider deutlich überstiegen hätte...

Meine beiden Lieblinge, Honda CRX 1,6i-VTEC (EE8) aus 1992 und Toyota Celica 2,0i-4WD (T18) aus 1992, werde mit Sicherheit nicht gewechselt. Mein jetziger Toyota Land Cruiser wird voraussichtlich auch sehr alt bei mir werden.

Ich muss nicht immer das neueste Modell in der Garage haben. Ein Wechsel kommt meist nur in Frage, wenn eine notwendige Reparatur den Fahrzeugwert erheblich übersteigt.

Da aber meine Fahrzeuge nicht wirklich Reparaturanfällig sind, daueret es halt immer einige Zeit.

Ich kann jetzt nur für mich reden.

Im Durchschnitt habe ich meine KFZ vier Jahre gefahren. Außer zweimal mußte ich nach zwei Jahren das Gefährt austauschen wegen Unfallschäden.

Mein Motorrad, eine Ducati900Ss Nuda habe ich seit 1991, als ich sie mir neu beim Händler geholt habe, weil sie mir viel bedeutet.

Meine KFZ sehe ich eher als Gebrauchsgegenstand.

statt TÜV , lieber neu . alle 4 in der familie .

Ich fahre meinen jetzigen Wagen 8 Jahre , aber das liegt daran das ich das Auto von meinem Vater geerbt habe (ich bin damit quasi auch schon gefahren als er noch lebte) und es nicht übers Herz bringe es zu verkaufen (zumal er top gepflegt und in Ordnung ist)

AnyBody345  30.04.2016, 12:10

Ja schönes Video. meiner ist zwar kein besonderer Oldtimer, aber die Gefühle hängen eben doch dran.