Wie oft sollten sich Frauen Duschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herrlich!!! Wieder so eine Frage ohne pauschale Antwortmöglichkeit. Zur Zeit der Hitzewelle habe ich manchmal zwei Mal am Tag geduscht. Im Winter reichen mir manchmal alle zwei bis drei Tage - was natürlich nicht heißt, dass ich mich an den anderen Tagen nicht wasche!!!...;-) Bin schon ein älteres Semester und kann mich an Zeiten ohne fließend warmes Wasser erinnern. Damals wurde ein Mal pro Woche gebadet - heute unvorstellbar. Gemüffelt haben wir damals auch nicht und vor allem brauchte man nicht so teure Cremes und Lotions um den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder herzustellen...;-) Die persönliche Hygiene sollte genau das sein: persönlich -- jedenfalls, so lange keine Geruchsbelästigung entsteht...;-)

Also ich dusche jeden Tag. Kann im Sommer, wenn's richtig heiß ist auch schon 2 Mal am Tag sein. Beruflich habe ich mit Menschen zu tun und ich fänd es ekelig, wenn ich dann z.B. nach Schweiss etc. riechen würde.

Naja,es ist ja auch egal,ob man eine Frau oder ein Mann ist.Hygiene ist wichtig,deswegen sollte man auch jeden Tag duschen.

Kommt drauf an. Ich dusche täglich, aber das MUSS man nicht.

So oft wie's möglich ist? Ich denke doch, dass dies jeder lieber für sich selblst entscheiden sollte.