wie oft sollte man sex haben um schwanger zu werden?

12 Antworten

Ein gemeinsamer Urlaub in fremder Umgebung hat schon oft zum Erfolg geführt, ohne Zeitmangel und in aller Ruhe seinen Ferien genießen.

Wenn Du Glück hast, reicht auch 1x zur Fruchtbaren Zeit aus

Jeden 2.Tag in der Mitte des Zyklus. Der Eisprung ist fast immer 14 Tage vor der Periode. Spermien brauchen noch im Mann, 2 Tage bis sie befruchtungsreif sind. Wer also glaubt, man müsse besonders of Sex haben, hat grosse Schwierigkeiten schwanger zu werden. Weibliche Spermien können im Körper der Frau 2 Tage auf ein hüpfendes Ei warten, männliche leben nur 12 Stunden, schwimmen aber schneller.

pony  09.05.2012, 13:08

der zweite satz ist besonders aufschlussreich... :-D

dann weiss die gute frau also 14 tage später, wann sie schwanger hätte werden KÖNNEN. eine simple zeitreise von zwei wochen in die vergangenheit, sex haben - bupps - hat geklappt - schwanger...???

logisch weiss ich, was du damit sagen wolltest... :-)

und besonders die "weiblichen spermien" gefallen mir ausgesprochen gut...

LittleMaria
Fragesteller
@pony

ähm wenn der eisprung 14 tage vor der periode ist dann ist er logischerweise auch 14 nach der periode...nur mal so.^^ und wieso gefallen dir die weiblichen spermien? es gibt nunmal männliche und weibliche spermien. XY und XX . die XY sind männliche spermien und die XX sind weibliche spermien...sollte man schonmal gehört haben...

pony  09.05.2012, 20:50
@Goodnight

manno - und ich dachte immer, die frau wär schuld... so kann mann sich irren...

Vor allem sollte man auf die fruchtbaren Tage, also den Zeitpunkt des Eisprungs in der Mitte des weiblichen Zyklus achten. Der Eisprung lässt sich durch genaue Temperaturmessungen bei der Frau feststellen.

Selbstverständlich reicht einmaliger Geschlechtsverkehr zur Befruchtung, wenn es denn klappt. Häufigere Versuche im mutmaßlich fruchtbaren Zeitraum erhöhen die Wahrscheinlichkeit, wenn man denn beim ersten Versuch doch etwas zu früh drangewesen ist.

Möchte man schwanger werden, empfiehlt es sich, etwa alle zwei bis drei Tage miteinander zu verkehren.

Durch sympto-thermale Zyklusbeobachtung kann man die Chancen optimieren, indem man gezielt in der fruchtbaren Zeit und hier vor allem an Tagen mit qualitativ hochwertigem Zervixschleim verkehrt.

LG

pony  09.05.2012, 20:48

das hat was... schon die formulierung ist ein DH wert... und was nicht noch alles...

wenn beide akademiker sind, könnte es nach dieser beschreibung klappen!