wie oft sollte man lehrer grüßen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es schon richtig. :)

Ich habe auch ein super Verhältnis zu allen Lehrer. Beim ersten Mal grüße ich sie, beim zweiten Mal nicke ich und beim dritten Mal lächle ich. ^^ Wenn ich sie dann noch öfters sehe (kommt auf die Situation an) sage ich z.B. "Sie müssen heute aber viel rumlaufen." oder sowas. ^^ Also, du kannst dir dann eig aussuchen was du machst. :)

einmal, vllt. auch zweimal und beim öfters sehen, find ich, reicht es auch wenn du ihm ein Nicken oder ein Lächeln oder ein Grinsen schenkst.

Einmal am Tag reicht, natürlich beim ersten Mal treffen, die Lehrer merken sich das ja auch. Ein nettes Lächeln beim zweiten Mal sollte auch ausreichen !

also einmal am tag is eig. schon ein muss meiner meinung nach

wenn du einem lehrer jedoch mehrmals am tag siehst grüße ab und zu 1 ma am tag und ab und zu mehrmals

und wenn du einem lehrer die tür aufhältst kommts auch gut an ;)

Gute Frage, und im Berufsleben geht es einem in der Firma oftmals nicht anders. Man muss einfach einschätzen ob sich der Gegrüsste an den ersten Gruss erinnern könnte oder nicht. Ein Lehrer wird am Tag hundert Mal von diversen Schülern gegrüsst und kann sich oftmals nicht mehr daran erinnern, wen er schon mal gegrüsst hat und wen nicht. Sobald Du das Gefühl hast, dass Dein erster Gruss für den Lehrer eindrücklich genug war um sich beim zweiten Wiedersehen daran zu erinnern, reicht ein Augenkontakt und ein kleines Lächeln. Im anderen Fall schadet der zweite Gruss niemandem - und für den der sich an den ersten Gruss nicht erinnert, ist der zweite Gruss wie der erste Gruss. Schöne Grüsse, Suzette