Wie oft sollte man in der Woche Brust, Rücken, Bizeps,Trizeps, Schultern trainieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alles nur 1 mal die woche machen !! vorallem trizeps!! deinen trizep trainierst du nämlich automatisch bei brust und schulter etwas mit !! außerdem ist dein ziel doch, muskulatur aufzubauen oder? denn wenn du deine muskeln zu oft trainierst, dann übersäuern die und das hat den umgekehrten effekt, deine muskeln werden weniger .. wäre ja ärgerlich, wegen übereiffer muskulatur zu verlieren und du musst möglichst viel eiweiß aufehmen, denn durch deiweiß generieren sich deine muskeln besser und schneller, wodurch deine muskeln schneller wachsen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevinhe
17.10.2012, 04:46

ich meine natürlich nicht den trizep, sondern den bizep xD

0

Es kommt auf die intensität deines Trainings an. Bist du noch Anfänger? Bzw. in den ersten 2 Jahren? Dann kannst du ruhig drei mal die Woche den ganzen Körper trainieren. Später kannst du dann auf ein Splittraining umsteigen. Dabei trainierst du an einem Tag wirklich nur gezielt ein- zwei Muskelgruppen (Brust, Trizeps) (Rücken, Bizeps), aber dass dann auch wirklich intensiv. Da reicht es auch, nur einmal die Woche das programm durchzuziehen. Man kann sich später auch steigenr und jeden Tag ne andere Muskelgruppe reizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusRogina
17.10.2012, 01:12

Ja bin noch unter den ersten beiden jahren, um genau zu sein 1 jahr ist jetzt rum und einer im fitnessstudio hat mir empfohlen das gk programm nun aufzuhören und jeden tag nen anderen muskel zu trainieren.

Sehr schlimm wenn ich schon nach 1 jahr das gk programm aufhöre ?

0

Ich trainiere jeden Muskel genau einmal die Woche!! Bei Rückenübungen wird der trizeps auch extrem beansprucht! Vertrau mir, so sollte man es wirklich machen! Eine Woche pause ist wichtig für die Muskeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigPump
17.10.2012, 01:10

Ich denke du meinst den Bizeps.

0
Kommentar von MarkusRogina
17.10.2012, 01:10

Dachte bei Rücken wird der Bizeps belastet ? Dachte mir halt die großen Muskel brauchen vllt ne woche aber der bizeps ist so klein, 2x die woche sollte da doch drin sein?

oder nicht ? :p

0

also ich würde alles nur einmal die woche trainieren, dabei würde ich Brust und trizeps zusammenpacken, schulter würd ich mir rücken zusammenpacken, bauch und beine auch und bizeps würde ich einzelt machen ... es ist wichtig dass du den muskeln auch mal zeit gibts sich auszuruhen, sonst können sie einerseits keine masse zulegen, wenn du ihnen nie wachstumszeit gönnst, anderer seits können sie schnell überstrapazieren bzw reißen, also ich würde alles höchstens 5 mal die woche hingehen. ich geh momentan 4 mal die woche hin, nach dem schema wie ich oben geschrieben hab und ich bin super zufrieden damit. Dann nur nciht vergessen immer schön viel an eiweiß und kohlenhydraten zu essen und dann ist alles gut :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusRogina
17.10.2012, 01:14

Das klingt jetzt vllt so nen bisschen ( ach der ist jung will nur dicke arme und hat keine ahung ), aber manche sagen kleiner muskel brauch wenig ausruhzeit und kann man so auch jede woche 2x trainieren oder 3x :p

0

jeden zweiten bis dritten tag außer du hast muskel kater dann warten bis dieser weg ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?