Wie oft sollte man es bei on/off Beziehung versuchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir mal ein halbes Jahr Zeit ihr brauchst bisschen Abstand zu einander

Ihr wirkt beide noch gar nicht reif für eine Beziehung. Gut, ihr seid ja auch erst 14. Auf eine on/off-Beziehung würde ich mich gar nicht einlassen. Das kann einen psychisch kaputt machen. Ich würde es mit meinem Partner wenn es hochkommt, noch ein einziges mal versuchen, wenn er schluss machen und es bereuen würde. Meistens war aber schluss wenn einmal schluss gemacht wurde.

Also mit 14 sollte man nicht von Liebe sprechen.

Eine On Off Beziehung zeigt im Grunde wie unreif ihr Beide seid und das ihr null zusammenpasst.

Cenyier  16.02.2020, 22:49

So eine Behauptung ist komplett dumm wieso sollte man mit 14 keine liebe empfinden warum darf man denn ab 14 in Deutschland Sex haben ???

MiaK1  16.02.2020, 22:51
@Cenyier

Mit 14 weiß kaum einer was Liebe wirklich ist. Man schwärmt für jemanden und verwechselt es dann mit Liebe. Und total unreif ist man mit 14 auch. Keine Ahnung wieso man ab 14 schon Sex haben darf, ich finde es zu jung. Aber Sex haben zu dürfen bedeutet ja nicht gleichgesetzt das man jemanden auch liebt.

Cenyier  16.02.2020, 22:52
@MiaK1

Ja schon aber es gibt Leute die mit 20 noch unreif für eine bzh sind und welche die mit 14 schon geistlich weit entwickelt sind es geht nicht immer um das körperliche alter

MiaK1  16.02.2020, 22:57
@Cenyier

Ich kenne niemanden, der mit 14 schon geistig weit entwickelt ist. Mit 14 ist man mitten in der Pubertät und alle spielen verrückt wegen des eigenen Körpers, Unsicherheiten treten auf und und und.

Das es unreife Menschen mit 20 gibt, hab ich nie geleugnet. Kenne sogar 50 jährige, die noch komplett unreif sind.

Cenyier  16.02.2020, 22:59
@MiaK1

Natürlich kennst du keine 14 jährigen du bist ja auch 22 aber viele 14 Jährige sind schon geistig so weit entwickelt eine Beziehung zu führen so ca mehr als die Hälfte meiner Klasse

MiaK1  17.02.2020, 06:59
@Cenyier

Ich arbeite mit Kindern und Teenies. Also kenne ich 14 jährige. Und ich war auch schon mal 14. Kannte damals auch jede Menge 14 jährige

MiaK1  17.02.2020, 07:00
@Cenyier
aber viele 14 Jährige sind schon geistig so weit entwickelt eine Beziehung zu führen so ca mehr als die Hälfte meiner Klasse

Sorry, aber bei so einer Antwort kann man dich gar nicht mehr ernstnehmen.

Cenyier  17.02.2020, 07:01
@MiaK1

Die Zeiten haben sich aber geändert viele Kleinkinder gehen jetzt schon mit 9 oder 10 zusammen und das sind keine 14 jährigen mehr

MiaK1  17.02.2020, 07:08
@Cenyier

Es wird bestimmt 14 jährige geben, die etwas reifer sind. Aber VIELE ganz sicher nicht. Nur weil 14 jährige bereits Beziehungen eingehen, sagt das nichts zur mentalen Reife der 14 jährigen aus. Rein gar nichts. Meine Schwester war 15 (kurz vor ihrem 16. Geburtstag) als sie ihren jetzigen Ehemann kennengelernt hat. Sie sind tatsächlich immer viel besser mit der Beziehung umgegangen als ein etwa 30 jähriges Paar, welches ich mal kannte. Aber das sind nur Ausnahmen. Die meisten 14 jährigen sind noch viel zu unreif. Und der Fragesteller und seine "Freundin" sind es auch. Da gibt es nichts zu leugnen.

Lasst es bleiben! Ihr scheint wirklich noch Kinder zu sein und in keinster Weise beziehungsfähig. Der reinste Kindergarten, den ihr veranstaltet.

Guccijunge
Fragesteller

Es gibt auch Erwachsene die on/off Beziehungen haben.

MiaK1  16.02.2020, 22:48
@Guccijunge

Ja die sind aber auch unreif und Kinder geblieben wie ihr es seid