Wie oft sollte man eine Goldkette reinigen?

4 Antworten

Die Innenreinigung an den Kontakt und Reibeflächen der Kettenglieder ist wichtig um den Verschleiß durch Staub, der mit Hautcremes gebunden ist, zu verhindern. Dagegen hilft Spülmittel, Wasser und Ultraschall oder auch ein Waschgang im Geschirrspüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hessen001
Fragesteller

Ja, aber wie oft denn?

Ich reinige meine Ketten jedes Mal nach dem tragen aber nur mit einem Mikrofaser Tuch und etwa ein Mal im Monat richtig mit einer Goldwaschpaste

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Hessen001, 👋

eine echte Goldkette am besten regelmäßig

beim Duschen und Baden tragen, dann bleibt

sie immer sauber und du musst sie nicht

extra und umständlich reinigen. 👍🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Ich hab nur Goldmünzen. Die reinige ich nicht. So Ketten würde ich reinigen, wenn schwarze, stinkige Hautfetzen und Talg den Glanz des Geschmeides verdunkeln.