Wie oft sollte man ein Mädchen anschreiben?

3 Antworten

Ja, wenn man den ganzen Tag schreibt wirkt das immer noch bedürftig und als ob du kein Leben hättest, vor allem wenn du immer sofort antwortest. Es kommt auch darauf an ob du den Chat beendest oder ob sie das dann irgendwann selber tun muss.

Du musst mehr mit den Gedanken bei dir bleiben, als bei ihr. Sie muss auch irgendwie sehen, dass du sie nicht unbedingt brauchst um dein Leben zu leben und dass du nicht immer Zeit hast, weil du Dinge hast, die du verfolgst oder eben Spaß hast.

Also leb dein Leben, das macht es einfacher. Ich meine jetzt auch nicht, dass du sie komplett ignorieren oder mit Absicht ignorieren sollst. Echte Ablenkung im echten Leben und das auch wirklich tun und nicht nur vorgeben und nicht immer 24/7 direkt antworten. Das ist absolut bedürftig und dermaßen unsexy, da geht die gesamte Spannung verloren.

FelixOql
Fragesteller

Also ich muss sagen ich hasse solche "spielchen" natürlich kann es sexy und aufregend sein, aber wie oft wird sowas falsch verstanden? Wenn ich Interesse an einer Person habe dann zeige ich ihr das in dem ich wenn ich ihre Nachricht sehe und nicht beschäftigt bin direkt antworte. Ich schreibe sie auch nicht an wenn ich unterwegs bin und kaum Zeit zum schreiben habe sondern wenn ich im Bett liege und auch ein vernünftiges Gespräch führen kann.

LarryJamesLow  28.11.2021, 14:43
@FelixOql

Vorab... Ich sage dir das jetzt alles mal sehr direkt und deutlich, entweder du kommst damit klar, nimmst dir meinen Ratschlag zu Herzen oder du lässt es. Ich versuche nicht dich zu überreden sondern dir meine Wahrheit, die für mich und viele andere funktioniert zu zeigen. Ich würde mir die Mühe nicht machen, wenn es mir kein wichtiges Anliegen wäre oder ich dich nur beleidigen wöllte. Du kannst damit machen was du willst. Aber ich will, dass du dich verbessern kannst, wenn das wirklich dein Ziel ist. Egal ob es mit oder ohne meine Tipps läuft, aber es ist immer gut sich verschiedene Meinungen einzuholen.

Lies es dir bitte durch, auch wenn ich sehr direkt werde und es viel Text ist, wenn eine Aussage trifft, dann nur weil was dran ist oder du dich leicht beleidigen lässt. Denk einfach darüber nach, wenn es trifft und dich bisschen wütend macht, ob vielleicht was dran ist. Und wenn nicht ist es ja auch eine tolle Übung, eben dass man sich nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen lässt.

In der Psychologie weiß man, dass wir Menschen Dinge und andere Menschen bei uns haben wollen, die schwer zu haben oder schwer zu ersetzen sind. Wenn du nicht immer erreichbar bist und sie nicht immer von selbst anschreibst, dann macht dich das attraktiver.

Deshalb habe ich gesagt, du sollst ein Leben haben und nicht nur so tun als ob.

[...] nicht [...] mit Absicht ignorieren sollst

Wer im Bett liegt und nicht weiß was zu tun ist, das wirkt schon langweilig. Du solltest auch immer versuchen ein Treffen zu engagieren. Denn man braucht neben Vertrauen auch körperliche Nähe und Anziehung um eine intensive Beziehung zu einer anderen Person aufzubauen. Nur mit Vertrauen wirst du vielleicht zu ihrer besten Freundin.

Sicher zeigst du so Interesse, wenn du oft antwortest, viel Zeit und sie immer zuerst anschreibst, also dich für sie aufopferst. Damit zeigst du aber auch mehrere Dinge, die total unsexy sind (selbst wenn es vielleicht nicht so ist, wir reden hier über die psychologische Wirkung davon):

  1. Du brauchst sie und kannst nicht ohne sie, also du implizierst eine tiefe Bedürftigkeit
  2. Indirekt zeigst du damit auch, dass du keine Chance bei anderen Frauen hast (Du sollst auch nicht vor ihr mit anderen Bekanntschaften rumflexen. Das verunsichert nur und macht das Vertrauen kaputt)
  3. Generell zeigst du damit, dass du andere Menschen brauchst und nicht alleine klar kommst (auch wenn es nicht so ist, wie gesagt)
  4. Du bist langweilig und hast kein Leben. Man braucht kein ultra aufregendes Leben, aber wer die ganze Zeit nur rumliegt und schreibt hat einfach eine sehr langweile Ausstrahlung.
  5. Du hast keine Führungsqualitäten, denn du sitzt nur herum und hälst dich lieber mit voller Hingabe mit ihr auf, statt Ziele zu verfolgen und Frauen wollen geführt werden.
  6. Du bist wie jeder andere Typ

Ganz ehrlich, wenn du es besser weißt, dann frag doch nicht. Ich sage das nicht um dich zu beleidigen, sonst würde ich mir die Mühe nicht machen. Du kannst es gerne anders sehen, mein Weg muss für dich auch nicht funktionieren, aber versuch es nicht zu rechtfertigen als ob du irgendein Prinz wärst, der sie rettet und umwerben muss. Das ist die größte Schmerzlüge aller Zeiten und der Grund weshalb so viele Männer scheitern und Ar... löcher immer mehr Erfolg bei Frauen haben als du.

Ich sage nicht, dass du ein Ar... loch sein sollst, denn so erreichst du keine langfristige Beziehung. Aber wenn du dich mit Frauen beschäftigen würdest wüsstest du was wirklich attraktiv ist und was nicht. Es wird immer Frauen geben, die etwas anderes sagen, aber seien wir mal ehrlich meistens ist das nur Trotz und weil sie es nicht zugeben wollen, warum denn auch. Und jeder will ja irgendwie anders und einzigartig sein, aber diese Bedürfnisse sind so tief biologisch verankert, dass man ind er Hinsicht keine Individualität erreichen kann. Man kann aber auch einfach sehen wie es wirklich ist.

Es stimmt, dass es wichtig ist Interesse zu zeigen, aber das alleine reicht nicht, denn so wirst du nur die beste Freundin.

LarryJamesLow  28.11.2021, 14:47
@FelixOql

Die beste Freundin zu sein ist mein konfrontativer Ausdruck für: du wirst unweigerlich und unwiderruflich "gefriendzoned".

FelixOql
Fragesteller
@LarryJamesLow

Es tut mir leid falls es so gewirkt hat als wolle ich deine Meinung als falsch darstellen oder sonst irgendetwas in die Richtung. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gegeben hast noch mal eine so ausführliche Antwort zu schreiben ich werde es mir noch mal genau durchlesen und drüber nachdenken.

Hab noch einen schönen ersten Advent!

LarryJamesLow  28.11.2021, 15:56
@FelixOql

Ebenso! Du brauchts dich für gar nichts entschuldigen und ich mache dir keinen Vorwurf. Das ist nur meine Rhetorik sehr treffend und direkt zu formulieren, weil das am besten hilft.

Ich hätte es erstmals genauer und nicht so salopp formulieren sollen. Du hast es ja einfach nicht verstanden, deshalb habe ich es noch einmal ausschweifen lassen und etwas genauer formuliert. Ist alles gut, ich hoffe du kannst daraus was mitnehmen und wenn nicht, dann mach es halt besser, was am besten für dich ist und dich weiterbringt!

FelixOql
Fragesteller
@LarryJamesLow

Das Problem war, wie du auch in deiner 2. Antwort genauer beschrieben hast, dachte ich bei deiner ersten Antwort eher daran, dass man ein ar***loch sein soll und das hatte mich ein bisschen aufgeregt. Ich denke deine 2. Antwort wird mir weiterhelfen! Vielen Dank noch mal :)

und sie macht sich höchstwahrscheinlich Gedanken ob du kein Interesse hast und deshalb nicht schreibst

also worauf wartest du

Jetzt liege ich im Bett weil ich krank bin und habe nichts zu tun

Also wenn Langeweile dein Grund ist, sie anzuschreiben, dann würde ich es besser lassen!

LarryJamesLow  28.11.2021, 00:15

Ja, da ist auch etwas dran!

FelixOql
Fragesteller

Also ich verstehe was du meinst, aber es geht ja darum wenn man mit jemand schreibt sich besser kennen lernen. Während ich im Fitnessstudio, am zocken oder mit Freunden unterwegs bin ist es ja kaum möglich ein vernünftiges Gespräch auszubauen? Es geht ja nicht darum, dass ich nur mit ihr schreibe um mich zu Belustigen, aber die Momente in den man nichts zu tun hat sind doch perfekt um mit jemand ein vernünftiges Gespräch aufzubauen oder nicht?