Wie oft sollte man duschen wenn man in der Gastronomie arbeitet?

7 Antworten

Tägliches Duschen ist Luxus und nicht jeder braucht das. In der Gastronomie kommt es etwas auf die Art der Belüftung und die eigene Tätigkeit an. Meist riecht man nach Feierabend zu stark nach Fett und Küchengerüchen, dass man danach duschen möchte. So geht es jedenfalls mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Morgens und abends nach der Arbeit, weil man verschwitzt ist. Du musst ja nicht lange duschen, warm abduschen und die "empfindlichen Stellen" säubern.

Du solltest auch immer frische Kleidung tragen, nichts riecht schlimmer, als aufgewärmter Schweiß.

Also ich würde auch sagen zweimal am Tag. Morgen ist dass du frisch im Betrieb bist und abends wegen den fettigen Haaren und den ganzen Gerüchen aus der Küche willst du ja nicht in die Freizeit gehen. Außer du arbeitest im servicebereich, dann reicht eigentlich morgens duschen und dann ist gut.

So oft es nötig ist denke ich, kommt drauf an wie oft und sehr man schwitzt. Vor und nach der Arbeit würde ich sagen und immer frische Wäsche anziehen.

Mindestens täglich vor der Arbeit.