Wie oft sollte man das Herz untersuchen?

5 Antworten

also eine Ultraschalluntersuchung beim Kardiologen und eine Lungenuntersuchung beim Lungenfacharzt wäre angeraten.

Es ist allerdings auch so, dass eine psychische Erkrankung solche Symptome immitieren kann, - da das aber das am wenigsten Schlimmste wäre bitte erst die oben genannten Untersuchungen machen.

Hey Ka2dir

Ich denke du hast nix.

Du hast ja selber schon bemerkt das du etwas anfällig für psychische Erkrankungen bist.

Wenn du zum Arzt gehst du dich untersuchen lässt wird dich das zwar kurzfristig beruhigen aber das endet nur in einem Teufelskreis.

Versuche aktiv gegen die Angst anzukämpfen oder hol dir einfach mal physische Hilfe ( das ist nichts schlimmes ).

Versuch mal (mehr ) Sport zu machen. Besonders Muskeltraining hilft bei Angst und solchen Sachen da dein Körper dann Sorgen besser verarbeiten kann. ( Natürlich keine Angst haben wenn du dannach Schmerzen hast, das komm einfach nur vom Muskelkater :) )

Liebe Grüße;)

Mach dir keine Sorgen das geht vielen so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ka2dir
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe jedoch diese Schmerzen manchmal auch ohne darüber nachzudenken.

JuliaA117  16.02.2020, 23:48
@Ka2dir

ja, da dein Körper sich das angewöhnt, das ist bei allen die sowas haben normal.

Das kann aus dem nichts kommen egal was du machst und über was du zu diesem Zeitpunkt denkst.

Das einzige was das ganze zum Teil beeinflussen kann ist deine Grundanspannung. Und diese kannst du durch Sportliche Anspannung verbessern.

Ich habe auch manchmal aus dem nichts Brustschmerzen. Die Frage ist nur immer wie Menschen damit umgehen. Wärend es manchen egal ist hat sich dein Gehirn angeeignet diese direkt als "etwas Schlimmes " abzuspeichern.

Ka2dir
Fragesteller
@JuliaA117

Und du bist dir sicher, dass das nicht von den Energy Drinks kommt?

JuliaA117  16.02.2020, 23:59
@Ka2dir

"sicher " bin ich mir gar nicht. " sicher " gibt es nicht, und schon gar nicht über eine Internet Diagnose. Aber ich denke es zumindest dass es von der Psyche kommt.

Klar Energy Drinks sind nicht das gesündeste aber dennoch sollten sie bei jemandem in deinem Alter keine schweren Erkrankungen auslösen. Sonst wären ja alles Amerikanischen Teenager schwer krank 😊.

Versuch einfach mal die Energy Drinks wegzulassen. Dein Zukünftiges Ich wird es dir danken.

ich kenn das :)

Also immer im Hinterkopf behalten :

" ALLES KANN VON DER PSYCHE KOMMEN ".

Ich habe das schon seid 3 Jahren. Und habe jetzt gegen Ende der Pubertät gelernt damit umzugehen. Und es wird immer weniger.

Ich weiß wie schwer das ist aber ignorier es.

Du brauchst ( mal abgesehen von den normalen Standartuntersuchungen ) keine medizinischen Untersuchungen in deinem Alter. Klar das beruhigt kurz aber nach ein paar Wochen wir es wieder beginnen und du wirst denken ob der Arzt vielleicht doch etwas übersehen hat etc... . Du musst dich der Angst stellen und ihr nicht weichen.

Wenn du dich nach allem möglichen Untersuchen lässt wächst deine Angst. Also lass es. Wenn du etwas wagst wächst dein Mut und es wird mit der Zeit besser.

Ich kenne deine Situation ganz genau... ich weiß es ist nicht einfach aber es ist möglich. Denk immer daran du bist nicht der einzige dem es so geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

PS : Die Energie Drinks kannst du einfach mal weglassen, das its glaube ich das Einfachste ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ka2dir
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das hat mich ein wenig beruhigt. Was hattest du denn für Symptome die durch die Angst verursacht wurden?

TIMzz151  16.02.2020, 23:43
@Ka2dir

Kann ich dir gerne per Nachricht schreiben :)

Ich kann dir nur empfehlen wirklich diese Energy Drinks jetzt mal in nächster Zeit weg zu lassen. Die könnten Dich wirklich krank machen, weil da sehr viel Taurin, Koffein und häufig auch Zucker drin ist. Die sind absolut schädlich für dich und puschen dich permanent hoch. Besser ist wenn du wirklich genug Schlaf bekommst und dann ausgeschlafen Durch den Tag gehst. Wenn du mittags einen Durchhänger hast, dann ist dein Mittagsschläfchen völlig o. k., Ich glaube du brauchst du um dein Herz keine Sorgen zu machen. Wenn du Zweifel hast Mess mal deinen Blutdruck und deinen Puls.Auf die Energy Drinks solltest du erst wieder zurückgreifen wenn es wirklich unbedingt mal nötig ist zum Beispiel bei einer längeren Autofahrt oder wenn du dich für irgendetwas aufputschen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht wenn die Familie nix hat und es kein Grund gibt