Wie oft sollte man aufs Klo gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte aufs Klo gehen, wenn man ein entsprechendes Bedürfnis hat, das vom Körper gemeldet wird.

Darüber hinaus empfiehlt es sich, eine Toilette aufzusuchen, bevor man sich in Situationen begibt, in denen mehrere Stunden lang keine Toilette verfügbar ist, z. B. eine Fahrt mit dem ÖPNV durch die ganze Stadt oder ein längeres Konzert.

Wenn du das "große Geschäft" meinst, so gibt es Menschen, bei denen dies weniger häufig als täglich ansteht, bei anderen genau einmal täglich, und bei wieder anderen auch schon zwei- bis viermal täglich.

Mit nur zweimal täglichem Urinieren auszukommen halte ich für nahezu unmöglich. Bei mir sind es zwischen fünf- und zehnmal täglich.

Hallo

Ehr nicht. Es geht man kann es aushalten, im Sommer auf keinen Fall!

Grüße

Nein. 2 mal am Tag ist zu wenig. Und ein paar Schlücke Wasser auch. 1,5 Liter sollten schon drin sein.

Hallöchen,

ich denke mal, da ist jeder Körper anders, dass heißt auf dein Bedürfnis hören :)

Liebe Grüße

2x kacken

Und min. 5x zusätzlich pinkeln (bei einer tägl. Wasseraufnahme von min. 3 L)