Wie oft sollte ich meine Moosbarben füttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
frage hier weil der Zoofachhändler mir gesagt hat, alle 2 tage aber im Internet 2 mal am tag steht und joar

Moosbarben sind Karpfenfische. Karpfenfische haben keinen Magen. Dadurch sollte man, es sei denn das Verhältnis zwischen Beckengröße und Fischgröße ist besonders groß, möglichst mehrmals am Tag etwas zu futtern geben aber jeweils nicht viel. 2 mal am Tag ist also, und zwar auch und gerade deshalb weil die Fische nur halbwüchsig sind, wesentlich besser als alle 2 Tage.

Alle 2 Tage kannst du sie irgendwann mal als Erwachsene füttern, sofern dein Aquarium mindestens 80 cm/ 112l hat und sonst keinen Besatz. Aber selbst dann...ideal ist es nicht.

Hallo SchokisBoiiii,

ich glaube nicht, dass das Moosbarbenspezifisch, meine bekommen jeden Tag etwas zu futtern und zwar so viel, wie auch aufgefressen wird, das fast immer zur selben Zeit!

SchokisBoiiii
Fragesteller

Und vielen Dank dir!

Einmal am Tag, das passt.

Ein- bis zweimal wöchentlich sollte zusätzlich Lebend- oder Frostfutter gereicht werden.

SchokisBoiiii
Fragesteller

Vielen Dank dir