Wie oft sollte ich mein Gaming Monitor reinigen, und mit Glasreinger oder nur mit Wasser oder mit was anderem!?

3 Antworten

Sobald die Sicht eingeschränkt ist. Wasser reicht zwar in den meisten Fällen, Glasreiniger ist bei stärkerer Verschmutzung keine gute Idee. Hier besser spezielle Reinigungsmittel für Monitore nutzen.

Wenn Dein Monitor noch aus Glas ist ... was es seit 20 Jahren eigentlich nicht mehr der Fall ist ... kannst Du Glasreiniger nehmen! :-)

Ansonsten reicht ein feuchtes Mikrofasertuch vollkommen aus! :-)

Alternativ: Es gibt extra Reinigungspads für Monitore ... sind relativ günstig. Bestelle Dir ein paar davon und gut ist!

Woher ich das weiß:Hobby

Kevin715
Fragesteller

Ok. Mein Monitor ist bis zu 0,1 Prozent Dreckig, nur ganz leicht hat er stellen aber es beschränkt keine Sicht, also lohnt es sich nicht zu reinigen oder ?

Ich bekam mit einem feuchten Microfasertuch bisher immer ein saubere Scheibe.