wie oft seht ihr eure freundin bzw euren freund?

8 Antworten

Das kommt immer drauf an. Ab einem gewissen Zeitpunkt in einer Beziehung ist man auch mal froh wenn man den Partner nicht sieht. Das kommt aber immer drauf an wie die jeweiligen Personen zu dem Thema stehen. Gerade wenn man den Schritt in ein gemeinsames Heim angeht, beginnen meist auch die Schwierigkeiten, weil man sich oft sieht. Jeder ist da anders, der eine ist traurig, der andere will Freiraum.

Hallo erstmal 😇

Ich sehe meinen Freund jeden Tag, da wir in meiner Wohnung bereits so gut wie zusammen wohnen.
Aus meiner Erfahrung heraus (Ich führte 2 Jahre eine Fernbeziehung) weiß ich, dass es ganz egal ist, wie oft man sich sieht. Die Hauptsache ist, dass ihr euer eigenes Leben behaltet. Das bedeutet, dass ihr euch nicht voneinander anhängig machen solltet, eure eigenen Aktivitäten weiter führt, Interessen nachgeht, Freundeskreise erhaltet. Wenn man sich nicht zu häufig sieht, passiert das auch eher weniger☺️

derlebensretter
Fragesteller

ich hab eh kaum fr3unde da wo ich lebe..

ich bin ja von zu Hause weggezogen :(

dafür habe ich da meine freundin gefunden ( übers internet aber sie lebt nur 2 std mit dem zug von meiner neuen Lebensmitte weg)

Jeden Tag, wir wohnen zusammen.

Anfangs war es 2-3 mal die Woche. Für mich persönlich wäre nur am Wochenende treffen zu wenig gewesen. Irgendwann wollten wir uns immer häufiger sehen, sodass es Sinn machte zusammen zu ziehen.

Jeder hat andere Bedürfnisse nach Freiraum und Nähe. Es darf dem einen nicht zu wenig und dem anderen nicht zu viel sein. Wenn beide sehr verschieden sind, muss ein Kompromiss gefunden werden.

derlebensretter
Fragesteller

und wenn es dem einen dann iwie zu wenig ist auf dauer was ja sein kann? :(

und es keine wege gibt? wegen den umständen?

also es kann so kommen muss es abee nicht :(

ich kenne mcih nicht sp guz und weiß noch nicht ob mir das so reicht wie es jetzt wohl sein wird..

Moehre119  22.08.2020, 00:24
@derlebensretter

Ich denke um wirklich Gewissheit zu haben, ob es klappen würde, müsstet ihr es ausprobieren.

Wenn eure Verbindung zueinander stark genug ist, kann es sein, dass ihr die Entfernung und die Anstrengung gerne auf euch nehmt.

Sehen uns auch nur 1mal die Woche oder 1mal in 2 Wochen. Meistens am WE.
Klar, könnte man traurig werden, wenn es nicht öfter geht.

Also bevor wir zusammen gewohnt haben, haben wir uns im grunde fast jeden Tag gesehen. In einem halben Jahr vllt nur zwei oder drei Tage nicht. In der Zeit hab ich ihn sehr vermisst.