Wie oft sagt bzw. schreibt ihr eurem Partner am Tag "ich liebe dich"?
Mein Freund und ich sagen es so um die 5 mal am Tag und ab wann findet ihr "verliert" es an Bedeutung? Findet ihr 5 mal zuviel?
7 Stimmen
13 Antworten
Meistens vor dem Schlafen gehen und sonst auch ab und zu mal tagsüber, wenn es die Situation erlaubt.
Es gibt dort kein zu viel oder zu wenig. Sagt es so oft ihr es beide für richtig haltet und sprecht euch untereinander ab, denn wenn ihr euch einig seit, dann kann es auch nicht an Wert verlieren.
Ich finde sogar 1 mal ist zu viel
Wenn man das ständig sagen muss ist es sowieso nicht wahre Liebe
Ich bin verheiratet und liebe meine Frau "wie am ersten Tag" des "Ja-Sagens", aber ich liebe dich, das kommt situativ, vielleicht 4 Mal im Jahr, vielleicht auch 8 oder 1 Mal,
ich führe da nun kein Buch, aber die "Bedeutung" der Liebe spiegelt sich nicht in ihrer Betonung wieder (für uns jedenfalls).
...ach so, ca. 1. Mio. "ich liebe dich" höre ich doch jeden Tag, das klingt aber eher so:
"baba, dada, lala, bubu..."
Herzlichst
Nicht jeden Tag.
Die Worte verlieren die Bedeutung wenn man sie zu oft sagt und es zu einer Gewohnheit wird. Dann sagt man sie irgendwann einfach so. Man sollte sie nur sagen wenn der Moment intim ist und man es auch wirklich so meint. Mir bedeutet es viel mehr, wenn man sich gegenseitig zeigt dass man sich liebt.
Ich zähle da nicht mit, aber ich sage es, wenn mir danach ist. Es ist dann auch keine Aufforderung an den anderen "ich dich auch" zu sagen.
Da geb ich dir schon Recht :) Aber Liebe zeigt sich eh durch Taten und Gesten und nicht durch diese drei Worte. Wenn man geliebt wird, weiss man das auch ohne dass man es gesagt bekommt <3
naja aber man guckt doch ziemlich dumm aus der Wäsche, wenn kein "ich dich auch" erfolgt sondern nur Schweigen, oder?