wie oft Rasierklingen wechseln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierlingen wechselt man, wenn sie anfangen unangenehm zu werden beim rasieren, also nicht mehr schneiden, sondern mehr den baart abschaben.

Das kann zwischen täglich und alle 3 Wochen sein, je nach Bartwuchs und Qualität der Klinge.

wenn sie stumpf sind und nicht mehr richtig schneiden. Spätestens wenn sie Rost ansetzen. Wann das ist hängt von deinem Bartwuchs ab

bis sie deiner meinung nach nicht mehr zufriedenstellend funktionieren

Es kommt ganz darauf an, welches Rasierer man benutzt. Bei den aktuell sehr beliebten Gilette-Rasierern halten die Klingen oftmals 10-15 Rasuren.

Es wird nicht vorgeschrieben wie lange du eine Klinge benutzen solltest. So lange es funktioniert ist es gut. Solltest du merken das sie nicht mehr scharf ist schmeißt du sie weg. Ich persönlich lass vor dem Rasieren heißes Wasser über die Klinge laufen, das desinfiziert die Klinge dann immer ein bischen.

Mismid  28.09.2011, 13:55

bei dir kommt 100 Grad heißes Wasser aus dem Hahn?

rherrlich  28.09.2011, 14:21
@Mismid

Es sind nicht zwingend 100 Grad nötig um ein paar abzutöten...