Dm will mir keine Rasierklingen verkaufen?

10 Antworten

Das hab ich ja noch nie gehört?! Eigentlich geht es die Verkäufer nichts an, wo wie und wann du dich rasieren willst. Habe auch noch nie gehört dass es für Rasierklingen eine Altersbeschränkung gibt. Beim nächsten mal gehst du einfach zu einer/einem anderen Verkäufer/in... Ich habe sowas meinen Lebtag noch nicht erlebt.... Wo ich noch jünger war, konnte ich mir auch Rasierer und Klingen holen, ohne dass jemand was gesagt hat, geschweige denn mir den Kauf verboten hätte. Aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, ich weiss es nicht...

FameNoodle  14.05.2015, 12:08

geht mir genau so

Prinzipiell entscheidet der Laden,bzw. die Verkäufer wem sie etwas verkaufen wollen.

Es gibt keine Vorschrift, die den Verkauf von Rasierklingen an Kinder verbietet.

Die Verkäuferin wird aber aus ihrer Verantwortung und zur Sicherheit dir keine Klingen verkauft haben.

Ist übrigens nicht nur bei DM so. Viele andere Läden machen es genau so.

14jährigen MUSS man gar nichts verkaufen, wenn man z.B. glaubt, dass die Eltern damit nicht einverstanden wären. Und Teenager mit "Ritzmaterial" zu versorgen kann auch für den Verkäufer Konsequenzen haben!

PS: Hut ab, liebe dm-Mitarbeiterin, das sollten alle machen!!!

Daskannichgut
Fragesteller

Was wenn ich ihr meine Arme zeige und dort keine Narben sind?

deadasdodo  14.05.2015, 12:14
@Daskannichgut

Jeder hat ohne Narben angefangen. Manche schicken Freunde los. Und es gibt tatsächlich auch noch andere Körperteile...

MaxGleichauf1  15.05.2015, 00:19

Ich habe noch nie einen Jungen gesehen Fetisch ritzt. Oder bin ich da nur blind? Ich seh sowas immer nur bei Mädchen.

wenn das nichts bringt frage einen erwachsenen und erkläre ihm die situation. dann kauft dir sicherlich einer eine packung

Die Verkäuferin hat auch eine gewisse Verantwortung für die Dinge, die sie verkauft.

Wenn du dich selbst oder jemand anderen mit den Klingen verletzt, wird schnell die Frage aufkommen, woher du die Klingen hast und wer sie dir verkauft hat.

Und auf diesen Stress hat die Verkäuferin verständlicherweise keinen Bock!

FameNoodle  14.05.2015, 12:10

aber nem erwachsenem verkaufen diedie kling doch auch?

Papabaer29  14.05.2015, 12:15
@FameNoodle

Erwachsene sind per Definition für ihr Handeln voll verantwortlich.

Bei Kindern ist das nur sehr eingeschränkt der Fall. -Deswegen sind Kinder auch nicht strafmündig usw.