Wie oft putzt ihr euer Handy?

8 Antworten

Hallo dolIy!

Nach Bedarf oder mindestens 1x pro Woche.

Ich besitze zwar mehrere Smartphones unterschiedlicher Hersteller
und benutze Hüllen und Displayschutzfolien, aber zwecks Staub und Fingerabdrücken putze ich dennoch alle Geräte. Es gibt immer irgendeine Stelle, die gereinigt werden muss. Allerdings betreibe ich keinen großen Aufwand. Ein bisschen "Pusten" und die Hülle abwischen, schon ist es wieder "sauber". Ich hasse auch Fingerabdrücke. Es schaut so asozial aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dolIy 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 17:03

Mehrere Smartphones!? Klingst wie ein Typ aus dem Film den ich geschaut hab, der hatte auch viele Smartphones, um Menschen zu stalken))

ArsGratiaArtis  06.09.2025, 17:09
@dolIy

Ja, aber ich habe einige geschenkt bekommen, da ich bastel, programmiere und wissbegierig bin.

Zudem habe ich mir einige Smartphones für unterschiedliche Zwecke gekauft. Also fast jedes Jahr rein aus INteresse (gibt es auch mit Vertrag) ein paar Apple Smartphones. Hier und da habe ich auch noch Google Pixel, Acer, Huawai, XIAOMI usw. Eben für jeden Zweck etwas. Und ja, für das Daten habe ich auch ein separates Smartphone mit einer separaten Nummer. ich möchte mein Privatgerät oder das Arbeitsgerät nicht mit Apps vollmüllen.

Ich bin aber kein Stalker ;-)

Jede Woche ein Mal mit der Hand, die eingeseift wurde.

Täglich 1-2x in seltenen Fällen, auch mal mehr.

Je nach dem wie anstrengend der Tag war.