Wie oft muss man miswak schneiden?

Ich benutzte den miswak ca 5x am Tag

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh akhi,

da du den Miswak 5x am Tag benutzt, empfehle ich dir so ca. alle 2-3 Tage ihn zu schneiden/kürzen

Ich habe online schonmal geschaut die empfehlen von 1x pro tag bis 1x alle 2 wochen. Kp was richtig ist.

Beides ist richtig, akhi. Das hängt halt davon ab wie oft man den Miswak verwendet. Benutzt man ihn nur so zwei- oder dreimal in der Woche, dann reicht es, wenn man ihn alle zwei Wochen schneidet. Und wenn man den halt täglich mehrmals benutzt, so ist es natürlich besser, den Miswak so alle zwei Tage zu kürzen

Mein Vater macht das auch so. Benutzt er den Miswak mehrmals am Tag, so kürzt er ihn alle zwei Tage. Und wenn er den Miswak aber nur zwei- oder dreimal in der Woche verwendet, so schneidet er ihn alle zwei Wochen