wie oft Müssen Wellensittiche kot und urin ,,machen"

4 Antworten

Ungefähr alle 10-15 Minuten. Oder wenn sie heftig erschrecken, dann wollen sie sich leichter machen um schneller flüchten zu können :)

die koten halt jeden tag. kann passieren, wenn die herumfliegen, dasse ock kacka machen.

das kann man nicht zählen, wie vile male die das machen müssen. die machen einfach, wenn sie grade müssen. wir lassen unsere lange raus und dann ist natürlich da, wo sie saßen, ziemlich viel "dreck". dann saugen wir da und dann ist es gut. da kannst du eigentlich nichts verhindern. kannst sie vielleicht nur nicht soo ganz lange drausen lassen...

Was muss man bei der Wellensittiche Haltung beachten?

Ich überlege mir Wellensittiche anzuschaffen will mich aber davor noch darüber informieren, deshalb habe ich ein paar Fragen zur Wellensittiche Haltung.

Wie groß sollte der Käfig sein? Das habe ich schon gegoogelt und da kamen voll unterschiedliche Maße raus, auf einer 150x70x100 und auf einer anderen 50x40x40 jetzt weiß ich nicht wie groß der sein sollte.

Was für eine Anzahl an Wellis würdet ihr mir empfehlen?

Wo sollte ich die Wellis kaufen?

Wie alt müssen die Wellensittiche sein?

...zur Frage

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten?

Kann man Wellensittiche und Kanarienvögel zusammen in einem Käfig halten und ist es möglich sie zu kreuzen?

...zur Frage

Warum ist mein Wellensittich aufgeplustert und "hustet"?

Hallo.

Heute als ich nach der Schule zuhause ankam habe ich meine beiden Wellensittiche aus dem Käfig rausgenommen. Eine Weile später bin ich auf der Couch eingeschlafen. Wegen dem ganzen geflattere bin ich aufgewacht, weil ich Angst bekommen habe und mir dachte irgendwas sei mit meinen Vögeln passiert. Mein weißer Wellensittich (fast 2 Jahre alt) war im Käfig und hatte sich etwas aufgeplustert und hatte etwas "gehustet". Mein anderer Wellensittich war draußen in der Wohnung, ihm ist aber nichts passiert. Eben habe ich nachgeschaut ob er vielleicht irgendwo hingeflogen ist, ich glaube nicht. Wie auch immer, ich habe aber bemerkt dass er die Augen schließt.

Woran kann das liegen? Können Wellensittiche sich verschlucken und sollte ich besser zum Tierarzt oder nicht?

LG Heaven2699

...zur Frage

Rote Vogelmilben bei Wellensittichen - wie richtig bekämpfen?

Hallo, liebe Community!

Ich besitze 2 Wellensittiche und habe festgestellt, dass sich rote Vogelmilben im Käfig befinden. Ich habe mir im Internet ein Milbenspray für Vögel gekauft, aber bin mir nicht so sicher, ob es wirklich zur Bekämpfung reicht.

Ich hatte demnächst vor, meine Wellensittiche für ein paar Monate in ein anderen Käfig zu setzen und den von Milben befallenen Käfig + Zubehör währenddessen oft mit heißem Wasser gründlich zu waschen und mit Vogeldesinfektionsmittel zu desinfizieren.

In dem anderen Käfig, wo meine Wellensittiche dann untergebracht sind, würde ich dann natürlich weiterhin das Milbenspray verwenden.

Nach ca. 2-3 Monaten würde ich die Wellensittiche dann wieder in ihren alten Käfig setzen.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr meint ... Reicht das ? Oder sollte ich noch mehr tun, um diese Milben loszuwerden? Kann es sein, dass sich die Milben vllt sogar im Zimmer oder Wohnung verteilt haben?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :/ Schon mal danke im Voraus!

...zur Frage

hi ich habe jezt 2 wellensittiche bekommen wie oft in der woche muss ich den den käfig sauber machen?

wellensittiche

...zur Frage

Wellensittich (1 Jahr) liegt tot in Voliere... Warum?

Wie oben genannt lag einer meiner beiden Wellis einfach so tot im Käfig, obwohl dieser gerade einmal 1 Jahr alt war.

Der Wellensittich hat genug gefressen und machte eigentlich einen gesunden Eindruck. Allerdings war sein Kot immer ziemlich flüssig...

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?