Wie oft masturbiert ihr?

22 Antworten

Drei Masturbationen am Tag sind normal und gesund. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Unterschiedlich aber meistens 1x am Tag (manchmal auch mehr oder weniger).

M/14

Ich M18 hole mir durchschnittlich einmal am Tag einen runter. Das kann bei mir aber auch von Tag zu Tag sehr variieren, je nachdem wie geil ich bin.

An manchen Tagen bin ich oft sehr geil und dann hole ich mir natürlich auch mehrmals einen runter. An anderen Tagen habe ich zum Beispiel auch mal überhaupt keinen Bock auf Selbstbefriedigung.

Bei der Selbstbefriedigung gibt es keine gute Antwort, wie oft man sich pro Tag einen runterholt. Das ist bei jeden Menschen eben unterschiedlich. Jeder soll sich einfach so oft einen runterholen, wie er möchte und Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen von meinen sexuellen Erlebnissen

Allerhöchstens zweimal pro Woche, manchmal auch nur einmal alle zwei Wochen.

Seit einem halben Jahr bin ich nun clean, und es fühlt sich wirklich gut an. Dieser Weg war nicht immer einfach, aber die Veränderungen sind spürbar. Früher, als ich noch diese Gewohnheit hatte, fühlte ich mich oft energielos und demotiviert für den restlichen Tag. Diese Erfahrung hat mir klar gemacht, wie solche kurzfristigen Genüsse langanhaltende negative Effekte auf mein Wohlbefinden und meine Leistungsfähigkeit haben können. Den Schritt zu einem gesünderen und bewussteren Lebensstil zu gehen, war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. (M23)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung