Wie oft meldet ihr Beiträge?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehr oft 28%
Mittelmäßig oft 28%
Sehr selten 22%
Selten 17%
Nie 6%
Oft 0%

9 Antworten

Mittelmäßig oft

Wenn sich jemand im Ton vergreift, aber Vulgärausdrücke vermeidet, sollte es erlaubt sein, im gleichen Ton zurückzuschlagen. Das nenne ich leidenschaftliche Diskussion. Wenn man dann gemeldet wird und rausfliegt ohne sich rechtfertigen zu können, ist das übel. Schließlich verliert man viel dabei. Aber die Mods machen sich nicht die Mühe nachzulesen, wie es dazu kam.

Beispiel: Vor 9 Jahren hatte ich in 2 Jahren intensiver Beratungstätigkeit (womit ich mindestens 2 Idioten das Leben gerettet habe) ca. 77000 Punkte angesammelt, mit Ziel 100000. Ich habe viele Ratschläge zum Thema "Kreatives Schreiben" gegeben. Einer Möchtegern-Bestsellerautorin im zarten Alter von 13 Jahren habe ich in den Text geschrieben: "Es ist ratsam, zunächst einmal seine Hausaufgaben zu machen und das Handwerk zu erlernen." Das ist doch eine geläufige Redewendung und durchaus als kluger Rat gemeint. Sie hat es als herabwürdigende Beileidung gemeldet, mein Ratschlag wurde auch gleich gelöscht und ich erhielt eine Abmahnung. Ich schrieb daraufhin resigniert darunter: "Wenn man eine Meinung nicht verträgt, kann man sie ignorieren, aber man wird davon kein guter Schriftsteller." Sie hatte nichts Besseres zu tun, als den bösen Typen anzuzeigen. Das war's für mich nach all der Zeit. HerrDeWorde (https://www.gutefrage.net/nutzer/HerrDeWorde) wurde nach 5000 Beiträgen und 264 Hilfreichsten Antworten und über 100 Komplimenten zur Karteileiche. Das erwähne ich nur, um zu zeigen, dass mich nicht alle für einen Troll gehalten haben. - Ich wette, das Mädchen, das heute 22 Jahre alt ist, hat noch nichts veröffentlicht. Aber sie kann stolz darauf sein, es mit einem Erwachsenen aufgenommen zu haben.

Beleidigende Pöbeleien und Nazi-Zeug melde ich sofort. Das ist die rote Linie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mittelmäßig oft

Wenn es im Medizin Bereich um Suizid geht oder neulich hat eine Person nach Kinderpornografie Seiten gefragt... Das melde ich natürlich. Ansonsten bin ich eher zurückhaltend.

Sehr oft

Hi. Ich melde jeden Tag Antworten, Fragen, Kommentare und Profile ! Es ist mir wichtig für ,,Ordnung" zu sorgen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Selten

Das mache ich nur, wenn ein Beitrag bösartig ist und unter die Gürtellinie geht. Meist drücke ich nur den "Nicht hilfreich" Button. Den wünschte ich mir auch im Kommentarbereich, denn da geht es meist bösartiger zu, als bei den Antworten.

Selten

Ab und zu, wenn ich merke, das hier jemand Fehlinformationen verbreitet um Stimmung zu machen, oder die Uninformiertheit von anderen ausnutzt. Das kann im religiösen, oder politischen Zusammenhang sein.