Wie oft macht ihr Restdays?

2 Antworten

Kommt darauf an wie du deinen Trainingsplan gestaltest. Als Anfänger empfiehlt sich ein Ganzkörpertraining wodurch man jeden zweiten Tag einen Ruhetag hat, als Fortgeschrittene, die einen Split trainieren kann der komplette Ruhetag schon mal weniger in der Woche vorkommen, es kommt immer darauf an was man macht... Aber 2 Tage Ruhe empfinde ich als absolutes minimum ... Lieber mehr ruhe :) LG

meingottalter6
Fragesteller

Aber wenn man so oft Restdays hat, kann man doch kaum muskeln aufbauen?

Jasen17  25.02.2018, 22:24
@meingottalter6

Natürlich! zum Trainieren gehört die Ruhe genau so zum Aufbau der Muskeln, da sich die gerissenen Muskelfaser die du durch dein Training bekommen hast in der Ruhephase sich regenerieren und verstärken um der Belastung beim nächsten Mal auszuhalten :) du musst sehr hart trainieren. LG

Als Anfänger reicht 3x Training pro Woche, also vier Ruhetage.