Restday hintereinander -sinnvoll?

2 Antworten

Ein Muskel braucht immer 24 - 48 Stunden um sich zu regenerieren und zu wachsen.

Da sich auch dein Körper erholen muss, solltest du immer zwischen deinen Trainingstagen einen freien Tag einbauen.

Wenn du unbedingt sporteln  möchtest, gehen auch Ausdauersportarten dazwischen.

LG Pummelweib :-)

Wenn du jede muskelgruppe nur einmal die Woche primär trainierst passt das (:

Aber vlt Bizeps und rücken nicht direkt aneinander sowie Brust und Trizeps.