Wie oft machen Geschäfte eine Inventur normalerweise?

6 Antworten

-- Normalerweise Ende des Geschäftsjahres

-- Inventur = Eine Liste des Vermögens/Warenbestandes und der Schulden oder eventueller gestohlener Ware, die nach Menge und Wert übersichtlich geordnet ist!!!!

--  Computer vereinfachen die Inventur, die sogar häufig nicht mehr Ende des Jahres erledigt wird und zusätzlich auch zwischendurch durchgeführt werden können.
 

Die Inventur ist gesetzlich 1x im Jahr vorgeschrieben. Und zwar zum Ende des Geschäftsjahres, nicht zwingend zum Ende des Kalenderjahres.

Täglich...kicher....mach mal als Inventurhelfer mit, wenn du den Affenaufwand mitbekommst, dann merkst du, wie sinnfrei diese Idee ist.

Nein, auf keinen Fall. In z.B. Obst und Gemüseabteilungen wird es öfter gemacht, einmal monatlich glaube ich. Alle anderen max. 2 mal im Jahr, es sei den Geschäftsführerwechsel, Abteilungsauflösung usw.

Was möchtest Du wissen?