Wie oft lest ihr die Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich habe die Bibel noch nie gelesen und habe dies auch nicht vor. 40%
einmal täglich 27%
Ich habe die Bibel mal gelesen, tue es aber jetzt nicht mehr. 17%
zweimal täglich 10%
mindestens einmal in der Woche 3%
mindestens einmal im Monate 3%
mindestens einmal im Jahre 0%

12 Antworten

zweimal täglich

alles andere wäre Gotteslästerung.

nein ich habe die Bibel nur einmal gelesen, um mich zu überzeugen, dass das Christentum nichts für mich ist. Jedem das seine, ich lese ja auch LTB's und das wird toleriert.

Luckerbuck
Fragesteller

Also liest du die Bibel doch nicht zweimal täglich.

qivvwjq134  17.04.2020, 19:43
@Luckerbuck

ja ich wollte nur ein bisschen Abwechslung in die Statistik bringen, ignorier den Teil mit zweimal, das schafft kein Mensch

Luckerbuck
Fragesteller
@qivvwjq134

Ehm, doch. Ich lese die Bibel morgens und abends, wenn schönes Wetter ist auch mal mittags im Parke.

Ich habe die Bibel noch nie gelesen und habe dies auch nicht vor.

Die gesamte Bibel gelesen? Nee, noch nie.

Stets nur einige Bibelgeschichten, im Reli-Unterricht oder später im Konfirmandenunterricht.

Die gesamte Bibel lesen oder auch nur sie täglich lesen, dazu benötigt man Zeit - das ist dann wohl "mehr" als ein Hobby.

Beim Koran verhält es sich anders, das ist leichter, der Koran ist nicht "so groß" im Umfang der Worte und Geschichten, wie etwa die Bibel - und der Koran wiederholt sich sehr oft, bereits wie die Suren beginnen, das sind stetige Wiederholungen.

Luckerbuck
Fragesteller

Liest du den Koran auf Deutsch oder auf Arabisch?

einmal täglich

Ich lese meistens morgens in der Bibel!

Manchmal lese ich auch abends in der Bibel.

Das Neue Testament habe ich schon vollständig gelesen und das Alte Testament lese ich zur Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luckerbuck
Fragesteller

Das ist schön, zu hören. :)

Liebe Grüße und Gottes Segen! :)

SBV777  17.04.2020, 22:12
@Luckerbuck

Danke gleichfalls!

Ich wünsche dir auch Gottes Segen!

Gar nicht mehr. Ist voller übler Sachen.

Aber es werden ja immer nur die weichgespülten und mystischen Passagen gelesen.

Ich empfehle da mal den Genuss der Sachen die unter " Ungeheuerlichkeiten in der Bibel " im Netz zu finden sind

Fröhliches Gruseln

Luckerbuck
Fragesteller

Hmm, ich wünsche dir einen schönen Abend.

Ich habe die Bibel mal gelesen, tue es aber jetzt nicht mehr.

Aktuell lese ich apokryphe Texte. Schon ganz interessant, was außer den kanonischen Schriften noch so alles über Jesus und seine Gefährten geschrieben worden ist.