Wie oft Krank sein ist normal?

5 Antworten

Auch im ersten Lehrjahr kann man krank werden.

Dein Chef wird das ja wohl gesehen haben, dass es dir noch nicht besser geht. Dann sage deinem Chef, wenne s dir morgen nicht bessert geht, dass du zum Arzt gehst und falls er dich krank schreibt, dass du Bescheid sagst und die Krankmeldung schickt.

Es bringt keinem was, wenn du die anderen ansteckst.

Wieso musst du andere fragen, ob du dich krankschreiben lassen sollst?.

Wenn du wirklich krank bist, dann wird das auch dein Chef akzeptieren.

Wenn man krank ist, muss man sich nicht komisch vorkommen, das tut man nur dann, wenn man wegen jeder Kleinigkeit zuhause bleibt.

ichbins12388
Fragesteller

Ich sehe meinen Chef kaum also ich schätze außer die 4 Personen die mit mir im Büro sind hat es kaum jemand mitgekriegt, aber ja ich lasse mich dann wohl Krank schreiben, dass hat keinen Wert.

Turbomann  05.11.2018, 22:06
@ichbins12388

Das kannst du genausogut deinen Kollegen mitteilen, oder sprichst du nicht mit denen?

ichbins12388
Fragesteller
@Turbomann

Gut ich bin logischerweise gerade nicht im Betrieb, aber ich werde meinen Vorgesetzten eine E-Mail so wie du es geschrieben hast, dass ich wenn es Morgen nicht besser ist zum Arzt gehe.

Was ist normal - in den letzten 15 Jahren hatte ich keinen einzigen Tag wegen Krankheit bei der Arbeit gefehlt während die jungen Kollegen alle paar Wochen krank waren.

Bevor Du noch die Kollegen ansteckst bleib lieber zuhause - und ob man krank wird oder nicht entscheidet das Immunsystem. Tipps zur Stärkung des Immunsystems findest Du z.B. hier in meinem alten Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-listing#answer-145227073

ichbins12388
Fragesteller

Vielen dank!

ichbins12388
Fragesteller

Hatte letzte Woche Urlaub 3 Tag und war 3 Tage hintereinander im Fitnessstudio und hab unter anderem neue Übungen ausprobiert. Früchte ect. habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Werde in Zukunft einiges ändern danke für die Tipps.

wenn du verschnupft in der Arbeit erscheinst, dann steckst du vielleicht alle Kollegen an , dann sind sie sauer . Willst du das?

ichbins12388
Fragesteller

Nein genau das möchte ich nicht, da bin ich mir heute sehr blöd vor gekommen. Also denkst du auch, dass ich Zuhause bleiben soll?

Du hattest einen veritablen Rückfall, weil bei einem grippalen Infekt ein Wochenende einfach nicht ausreicht, um wirklich wieder auf die Beine zu kommen.

Erkläre Deinem Chef, dass Du aus Goodwill beim letzten Mal einfach zu früh wieder zur Arbeit erschienen bist, weil Du dachtest, Du würdest das schon schaffen.

Ich werde selten krank, höchstens einmal im Jahr, aber dieses Mal hat mich die Erkältung schon anderthalb Wochen ausgeknockt. Langsam merke ich die ersten Besserungen.

Man sollte Krankheiten im eigenen Interesse und auch im Interesse der Arbeitskollegen immer ganz ausheilen.

Kleiner Tipp, um die Anzahl der Ansteckungen drastisch zu vermindern: Öfters die Hände waschen und vermeiden sich die Augen zu reiben. Was auch nützlich ist: Gegenstände, Klinken, Geländer, Klodeckel usw. wenn möglich mit dem Fuß oder mit dem Ellenbogen betätigen. Und nicht in die Hand husten sondern immer in die Armbeuge.

Wie oft Krank sein ist normal?

.

Es gibt kein "Normal" bei Krankheit. Krankheit ist ein Zustand, der jeden treffen kann, aber normal ist Krankheit nicht.

.

Der Normalzustand ist die "Gesundheit"