Wie oft kommt es vor das eine Frau einen Typen vergewaltigt?

17.03.2025, 16:36

Und was sind motive/gründe dahinter?

8 Antworten

Natürlich kommen solche Übergriffe auch von Seiten der Frauen, wenn auch seltener, vor. Vor allem von erwachsenen Frauen gegenüber Minderjährigen. Hierbei spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Junge eine Erektion bekommt. Die Frau tut einfach "alles andere" um sich an ihm zu befriedigen: Sie nimmt, ohne seine Zustimmung sein (nicht erigiertes, Glied in den Mund, oder reibt ihre Vagina an seinem Mund, bzw. setzt sich auf sein Gesicht, etc. Letztendlich ein traumatisches Erlebnis für den jungen Menschen! Am häufigsten kommt das bei einem Verhältnis von erwachsener Frau zu Schutzbefohlenen vor, wie Erzieherinnen, Lehrerinnen. Aber auch innerhalb der Familie: Mutter, Tante. Es ist definitiv eine Vergewaltigung mit psychologisch tragischen Folgen für den Jungen.

Jede vergewaltigung ist eine Zuviel!!!

die Motive sind mannigfaltig, aber im Grunde gibt es Menschen die damit ihre Macht gegenüber dem schwachen ausüben wollen, das gibt es in allen Bereichen des Lebens. Oftmals ist der Deckmantel fadenscheinig, wie „sie hat es nicht anders verdient“ oder „sie wollte es ja auch“ oder aber es wird auf nicht hinterfragt was Vorgesetzte befehlen. Im Militär sehr häufig anzutreffen aber auch im zivilen Bereichen.

die Menschen sind ohne Gesetze Tiere und leider gibt es auch welche die sind Tiere trotz oder wegen diesen Gesetzen

Viel seltener als andersherum, soweit ich es gelesen habe. Auch Vergewaltigungen von Männer durch Männer sind viel häufiger als von Frauen durch Frauen.

Aber es kommt vor und die Dunkelziffer ist vermutlich prozentual sehr hoch, da es Männern in unserer Gesellschaft extrem schwer fallen dürfte, mit so einem Vorfall an die Öffentlichkeit zu gehen.

Die Gründe und Motive würde ich jetzt ähnlich einschätzen, wie in allen Vergewaltigungsfällen: Macht, Frust, Lust, Hass, ...

Woher ich das weiß:Recherche

Fast gar nicht, denn der Mann braucht ja eine Errektion, und die hat er nicht wenn er sie nicht attraktig findet. Zudem sind Männer viel stärker als Frauen. Dazu kommt noch das fragwürdige Motiv: Warum sollte eine Frau vergewaltigen, wenn sie einfach fragen kann nach Sex.

Nicki996  17.03.2025, 16:59

Und du bist ein Teil des Problems, wieso solche Fälle nicht öffentlich gemacht werden👏

Blutkaiser  17.03.2025, 17:03
@Nicki996

Da gibt es nichts öffentlich zu machen, weil es ultra selten ist

Nicki996  17.03.2025, 17:25
@Blutkaiser

Okay, also weil etwas selten ist, sollte man nicht drüber sprechen? Dann sprechen wir nicht mehr über Straftaten, über eigentlich alle Krankheiten, über Kündigungen. Sind ja sehr selten und somit nicht erwähnenswert👏

strandlaeufer49  17.03.2025, 17:07

Tut mir leid, aber dieser Kommentar strotz vor Klischees und geschlechterspezifischen Stereotypen, sprich: Sexismus. Etwas zu recherchieren und sich in die Materie einarbeiten wäre hilfreich, bevor man unqualifizierte Kommentare abgibt.

jort93  18.03.2025, 07:42

Nein, der Mann braucht keine Erektion. Vergewaltigung ist als eindringen in den Körper definiert, die Frau musste also den mann penetrieren.

Das was du beschreibst ist nur sexuelle Nötigung.

Insgesamt gibt es dazu wenig Daten. Einerseits weil die Vergewaltigung von Männern durch Frauen in Form des erzwungenen Geschlechtsverkehrs technisch schwerer ist als umgekehrt. Allerdings kann Frau auch den Mann gegen seinen Willen mit diversen Gegenständen penetrieren. In beiden Fällen muss man zwar annehmen dass Die Dunkelziffer sehr hoch ist, da Männer meist aus nich größerer Scham nicht anzeigen wenn sie Opfer einer Vergewaltigung wurden.

Allerdings dürft der Fall Mann vergewaltigt Frau trotzdem die weit überwiegende Zahl der Fälle darstellen. So sagt eine Studie dass in der EU auf 100000 Einwohner 162,3 Frauen und demgegenüber nur 11,5 Männer eine Vergewaltigung zur Anzeige gebracht haben.

Bei Frauen dürfte das Motiv ebenfalls mit Machtausübung und Sadismus zusammen hängen. Bei Frauen kann ich mir außerdem einen Pathologischen Schwangerschaftswunsch vorstellen.