Wie oft Körpermaße messen (bauchumfang,...)?

7 Antworten

vergiß nicht puls und blutdruck zu messen, davon hängt dein leben ab!

Man sollte sich einmal pro Woche wiegen und abmessen.

und hatte mir eigentlich vorgenommen jeden Morgen und Abend wenn ich mich wiege auch meine Maße zu messen (also bauchumfang und so).

Wenn du dich 2x pro Tag wiegen möchtest, kannst du das natürlich tun. Wenn du eine vernünftige Waage besitzt, wird das Gewicht sowieso bei jeder Messung variieren aber warum um alles in der Welt sollte jemand mehrmals am Tag seine Körpermaße nehmen.

Das sollte wohl alle 1 bis 2 Wochen reichen.

Wenn du den Hang entwickeltst, dich stündlich zu messen, solltest du eventl. einmal einen Arzt aufsuchen.

Hast du sonst keine Probleme?

Durchschnittlch stehe ich vielleicht alle 1 bis 2 Monate mal auf der Waage und Körpermaße wurden glaub vor 4 Jahren das letzte mal gemessen. Wozu auch?

Das ist absoluter Blödsinn und hat keine Aussagekraft. Um Ergebnisse wirklich vergleichen zu können sollte max. 1-2 pro Woche gemessen werden, möglichst um die gleiche Zeit.