Größe und Gewicht des aufzugebenden Gepäcks bei den Airlines?

1 Antwort

In erster Linie wird das Gewicht kontrolliert. Die Koffergrösse ist erst mal völlig egal, wenn es denn ein „normaler“ Koffer ist. Wenn der etwas grösser anmutet macht das nichts. Es sitzt dort niemand mit den Zollstab. Allerdings soll es, wie gesagt, schon bei einer halbwegs vertretbaren Grösse bleiben, wenns absurd wird oder zu sperrig, dann landest du beim Sperrgepäck. Alles bis ca 120 Liter ist sicher ok, ich selbst habe einen 110 ltr koffer, kein problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kokosskuebel
Fragesteller

Vielen Dank ! :-)

Aber beim Handgepäck gibt es Maße, oder ? Da geht es glaube ich nicht nach Größe ...

Kittykati84  30.03.2023, 21:47
@Kokosskuebel

Gerne. Also bei Pegasus kenne ich mich jetzt nicht aus, aber prinzipiell soll es halt eine vertretbare handgepäcksgrösse sein. Als richtlinie immer hilfreich: Bei ausgebuchten flügen und begrenztem stauraum soll das Gepäck auch mal unter den vordersitz passen können. Da hilft es dann nix wenn du zwar nur 8kg hast, aber nen monsterkoffer halt :)