Wieviel Kulanz geben Airlines beim Gewicht des Gepäcks?

7 Antworten

Wir mussten heute für knapp 3 Kilo in Rom für Airberlin nach Düsseldorf 50 Euro bezahlen . Der Hammer war , dass die Damen vom Check in nicht wirklich wussten wir das geht.... mit dem Koffer zum Al Italia Schalter geschickt zum Bezahlen, die Dame dort wusste von nichts, brauchte einen Zettel vom Check in Schalter.... wieder zurück, die konnte keinen Zettel drucken, rief dann bei der Kollegin an, ich wieder zu dem 'Bezahlschalter' der Al Italia zurück.... natürlich mit Koffer, auf Anweisung der Dame am Check in ..... dort dann 50,-€ gelöhnt , ohne dass die auch nur einmal den Koffer angesehen hätte !!! Was soll so ein Unfug.... in der gleichen Zeit checkte neben uns ein Paar ein, dessen körperliches Mehrgewicht von mindestens 15 Kilo mal außen vorgelassen nicht zählt, wurde der 2 Kilo zu schwere Koffer von der netten Kollegin an Nachbar Check in durchgewunken .... ohne Gebühr .... Danke Al Italia, Danke Airberlin und einen weiteren guten Flug in die Pleite !

Warum machen die Fluggesellschaften diese Angaben? Wenn Dein Gepäck mehr wiegt wie erlaubt, mußt Du Dein Gepäck leichter gestalten.

Das ist nach meiner Erfahrung bei jeder Gesellschaft unterschiedlich.

Wieviele Airbus-Beluga exstieren noch?

Hallo liebe Community,

wisst Ihr, wie viele Belugas von Airbus noch im Dienst sind?

Werden sie eigentlich auch außerhalb der Werke eingesetzt und nicht nur als Teiletransporter, also haben auch andere Airlines einige von ihnen?

Diese Maschinen verfügen über Nummern, kann mir jemand genaue Informationen geben, wieviele ungefärhr noch exisieren udn warum man sie nicht für den normalen Luftverkehr nutzt?

...zur Frage

Darf man 2 Koffer mitnehmen?

So hallo, fliegen heute und wir haben tickets. 20kg gepäck pro person. Wir haben 2 Koffer die je 25kg wiegen. Funktioniert das?

...zur Frage

Erfahrungen mit Asiana Airlines bezüglich Gepäck?

Mit Gepäckgrösse, Gewicht etc.
Habe verschiedene Vorschriften (mal 20kg, mal 23kg) gelesen und frage mich wie streng sie sind? (Werde Economy class fliegen, Frankfurt nach Seoul)

...zur Frage

Wieviel darf das Gepäck bei Lufthansa wiegen?

Hey Leute,
Ich flieg morgen mit Lufthansa nach Barcelona und ich wollte fragen wieviel mein Koffer wiegen darf. Ich fahr mit Economy. Bisher hat mir jeder gesagt, dass es maximal 20kg sein dürfen aber auf der Internetseite von Lufthansa steht 23kg. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Turkish Airlines oder Pegasus?

Ich gehe bald in die Ferien in die Türkei ich hab gesehen das Turkish Airlines bis zu 30kg Gepäck zulässt und Pegasus bis zu 20kg. Icj möchte gern mit Pegasus reisen weil es viel viel billiger ist aber 20kg Gepäck ist mir zu wenig. Kann ich da noch dazu zahlen für mehr Gepäck kg? Wenn ja wie teuer wird das sein?

...zur Frage

Air Berlin: Kulanz beim Handgepäck?

Hallo, wir fliegen demnächst mit Air Berlin in den Urlaub. Wir haben einen Koffer, der in Höhe und Breite exakt den Handgepäckmaßen entspricht, jedoch 2cm zuviel Tiefe hat. In der Vergangenheit (bei anderen Airlines) wurde das nie so Recht kontrolliert und es wurden auch wirklich viel zu große Gepäckstücke zugelassen.

Hat einer Erfahrungen, wie Air Berlin das handhabt?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?