Wieviel Kulanz geben Airlines beim Gewicht des Gepäcks?

7 Antworten

Wir mussten heute für knapp 3 Kilo in Rom für Airberlin nach Düsseldorf 50 Euro bezahlen . Der Hammer war , dass die Damen vom Check in nicht wirklich wussten wir das geht.... mit dem Koffer zum Al Italia Schalter geschickt zum Bezahlen, die Dame dort wusste von nichts, brauchte einen Zettel vom Check in Schalter.... wieder zurück, die konnte keinen Zettel drucken, rief dann bei der Kollegin an, ich wieder zu dem 'Bezahlschalter' der Al Italia zurück.... natürlich mit Koffer, auf Anweisung der Dame am Check in ..... dort dann 50,-€ gelöhnt , ohne dass die auch nur einmal den Koffer angesehen hätte !!! Was soll so ein Unfug.... in der gleichen Zeit checkte neben uns ein Paar ein, dessen körperliches Mehrgewicht von mindestens 15 Kilo mal außen vorgelassen nicht zählt, wurde der 2 Kilo zu schwere Koffer von der netten Kollegin an Nachbar Check in durchgewunken .... ohne Gebühr .... Danke Al Italia, Danke Airberlin und einen weiteren guten Flug in die Pleite !

Warum machen die Fluggesellschaften diese Angaben? Wenn Dein Gepäck mehr wiegt wie erlaubt, mußt Du Dein Gepäck leichter gestalten.

von den 80 Kg haben sie mir 10 Kg nachgelassen

Was möchtest Du wissen?