Wie oft kauft/baut ihr euch einen neuen PC?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rüste alle 3 jahre auf:)

Meistens wechsel ich die gpu

Prozessoren bleiben bei mir länger drinne.

Mein ram habe ich jetzt schon so wie ich ihn will und der bleibt auch so.

Also eigentlich ist alles an meinem pc (momentan) perfekt wenn die neue gpu Generation rauskommt werde ich mir wieder eine gönnen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler

Ich versuche eigentlich ziemlich aktuell mit der Hardware zu bleiben. Bislang gab es so ziemlich alle 2 Jahre ein neues Board mit aktuellem Intel. Die 1080ti und 2080ti hab ich mir allerdings zwischendurch geholt. Je nach dem wie die neue Generation RTX aussieht werde ich mir die neue RTX auch direkt holen wenn sie raus kommt.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So alle fünf Jahre, würde ich schätzen. Halt immer dann, wenn er für die alltäglichen Aufgaben zu langsam wird.

Allerdings kaufe ich mir dann auch nichts neues, sondern einen gebrauchten. Office-PCs als Leasingrückläufer haben üblicherweise ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis für das, was ich so mache.

Jedes Jahrzehnt würde ich sagen. (Also hätte ich vor, mir ein Neuen zu kaufen. Kommt drauf an ob es finanziell möglich ist.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 8-9 Jahre.

Mein aktueller PC hat eine RTX2080 und ein R7 2700X. Der ist jetzt 2 Jahre alt und wird noch die nächsten 6 Jahre packen.