Wie oft kauft ihr (Familie) einen neuen Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bis der alte kaputt ist 75%
Alle 5 Jahre 16%
Alle 10 Jahre 9%
Alle 2 Jahre 0%

11 Antworten

Bis der alte kaputt ist

Bzw. der Fortschritt so eklatant ist, dass ....

Röhre haben wir keine mehr ;-)

Bis der alte kaputt ist

Den jetzigen haben wir seit ungefähr 10 Jahren. Davor hatten wir tatsächlich noch einen Röhrenfernseher. Und alle haben die Titelmelodie von den Flintstones gesummt...

Bis der alte kaputt ist

Bzw. wenn es einen deutlichen und erlebbaren technischen Fortschritt gibt der mein Seh und Hörgefühl verbessert.

Ich kann keine genaue Zeit nennen.

Normalerweise hatte ich mir gesagt das ich mir einen neuen Fernseher kaufe, wenn der alte defekt ist. Was auch theoretisch sehr löblich wäre...

Allerdings habe ich durch diese Denkweise noch bis August 2015 mit einer 15" Bildröhre geguckt und diese hätte mich vermutlich sogar noch überlebt bevor sie kaputt geht!

Dank Kabelfernsehen habe ich auch ohne Probleme und ohne Zusatzgeräte noch immer diesen Fernseher nutzen können. Doch 15" wurden mir zu klein. Die Röhre zu schlecht und ich brauchte für einen Fire TV und eine PS4 dann doch mal so langsam einen HDMI Anschluss.

Nun habe ich meinen aktuellen 49" FHD Fernseher von LG auch schon wieder 5 Jahre und auch dieser wird so schnell nicht seinen Geist aufgeben. Aktuell überlege ich ihn aber zugunsten von schnelleren Smart TV Funktionen, sowie einer HDR Funktion so langsam zu ersetzen.

Wenn ich den Fernseher ersetze, dann wäre die 5 Jahre Abstimmung korrekt. Doch korrekt ist in Wirklichkeit eigentlich nur das ich irgendwann aufgrund neuerer Standards und Funktionen den Fernseher ersetze, aber auch recht lange damit leben kann. Unabhängig vom Alter.

Bis der alte kaputt ist

manche werden hier vielleicht lachen, aber ich habe mir in meinem Leben bisher nur EINMAL einen neuen fernseher gekauft. der war für mein homeoffice. ein 40" er an sonsten habe ich bisher immer wenn einer defekt war den durch einen neuen gebrauchten ersetzt. bisher haben die dinger alle so 5 bis 7 jahre würde ich sagen gehalten.

lg, anna