Wie oft kann man Magen Darm kriegen?

Rotfuchs716  18.04.2022, 23:35

was meinst du genau? Magen-Darm Grippe oder was?

4 Antworten

Magen Darm Infekte können so oft kommen und gehen wie sie spaßig sind. Die kann man sich auch kurz nacheinander einfangen. Sollte das öfter vorkommen solltest du es trotzdem ärztlich abklären lassen. Vielleicht steckt auch eine andere Ursache dahinter.

Der Körper bildet kaum Antikörper gegen Noroviren, du kannst dich bedauerlicherweise immer wieder anstecken, auch mehrmals kurz hintereinander

Das kann wöchentlich passieren.

Durch Bakterien, Viren, psychosomatisch, Pilzerkrankung, ganz falsche Ernährung, Allergien auf bestimmte Lebensmittel,...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es handelt sich um eine Infektionskrankheit. Du kannst dem mit Hygienemassnahmen (Händewaschen usw.) vorbeugen!

Klugscheisse69  06.05.2022, 13:20

Hygiene sollte vorausgesetzt werden.

Dreck reinigt zwar den Magen aber irgendwann ist auch der sauber