Wie oft kann man in der Kinderpfleger Ausbildung fehlen?

2 Antworten

... um WAS zu erreichen ...?!?!

Was soll denn "Wie oft kann man fehlen?" bedeuten???

Plant man Fehlstunden ein?

Wenn man arbeitsfähig ist, hat man beim Arbeitgeber bzw. in der Schule zu sein.

Sonst gibt es kein "Wie oft kann man fehlen?"

Irgendwie scheinen mir da an der Grundeinstellung hinsichtlich Motivation und Loyalität massive Defizite vorzuliegen!

Es gibt keine gesetzliche Regelung, wie oft du als Azubi (m/w/d) krank werden darfst. Allerdings gibt es eine Faustregel. Diese besagt, dass ein Azubi nicht mehr als 10 % seiner Ausbildungszeit fehlen sollte. 10 % entsprechen bei einer 3-jährigen Ausbildung rund 66 Tage.

https://www.azubiyo.de/azubi-wissen/krank-in-der-ausbildung/

Wir sprechen natürlich von ENTSCHULDIGTEN Fehltagen.