Wie oft kann man eine windows CD installieren?

9 Antworten

Du kannst dir Windows mit mehreren Lizenzen kaufen. Je nachdem wie viele Lizenzen du kaufst ( z.B 3 Stück) kannst du diese Windows CD auf 3 Rechnern installieren. Wenn du mehrere Produktkeys hast, nutze sie. Gesetzlich ist es nur erlaubt ,eine Lizenz einmal zu verwenden. Also für einen PC. Wenn du als mehrere hast, kannst du auf mehreren PC's diese verwenden.

Du kannst die CD beliebig oft installieren, aber nur einmal anmelden. Das fällt bei Windows auf und dann gibt es evtl.Ärger. Zumindest bekommst Du nur für eine Installation Updates. Bei er 2. und angemeldeten Installation fiele dieses wegen der CD-Nummer auf.

Du kannst diese Windows CD / DVD sooft du willst verwenden, ebenso den Key. Der Key darf aber immer nur auf 1 PC verwendet werden. Kaufst du dir einen neuen PC kannst du den Key wieder verwenden, wenn du vorher Windows auf dem alten löschst.

Legal und der Eula entpsrechend nur einmal.