Wie oft in der Woche Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

3 29%
7 29%
1 21%
2 13%
4 4%
5 4%
6 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein mal pro Woche reicht, sofern an den anderen Tagen reichlich Eiweiß und Eisen aufgenommen werden.

Theoretisch funktioniert es auch problemlos ohne Fleisch und sonstige tierische Lebensmittel, aber das geht freilich nur, wenn man weiß, was man tut.

Viele junge Veganer wissen das nicht. Da werden gerne wichtige Aspekte übersehen.

Würde sagen, je weniger, desto besser. Man kann durchaus ohne Fleisch oder Fisch gesund leben :) außer du hast besonders starken Mangel an irgendwas!

Katehund  04.11.2022, 22:14

Jaa 👍

frageconnosceur  04.11.2022, 22:17

und wo ich grade lese, dass du mal ne ED hattest, versuch von diesem Nährwertdenken wegzukommen und möglichst das zu essen, was schmeckt :) ich finde, eine gesunde Psyche ist besser als ein bisschen Speck am Körper. alles Gute ♡

112233Zoe
Fragesteller
@frageconnosceur

Danke aber mittlerweile bin ich mit der Recovery durch und mir geht es auch wieder gut. Es hat mich nur mal interessiert!

frageconnosceur  04.11.2022, 22:23
@112233Zoe

ich hab nur durch deine anderen fragen und antworten geguckt, darum war ich ein bisschen besorgt :) viel glück weiterhin!

112233Zoe
Fragesteller
@frageconnosceur

Ja ich weiß ich versuche immer noch dran zu arbeiten aber das ist leider manchmal extrem schwer. Vielen Dank :)

frageconnosceur  04.11.2022, 22:30
@112233Zoe

ich weiß, und das ist auch okay, wenn es dauert und wenn rückschritte vorkommen. heilung ist fast nie eine gerade linie nach oben.:)

esse täglich morgens, mittags, abends und oft auch zwischendurch Fleisch 🍗🍔

schmeckt einfach 🤭

Macht mein Uropa sein Leben lang und er ist 104 Jahre

Und ich schwöre bis er 90 war lief er noch locker 10km beim joggen

Ich sag euch geniesst euer Leben (mit fleisch)

Natürlich lässt sich über deine Frage viel diskutieren, was meinst du denn mit Fleisch essen? Aufschnitt, also 2 Scheiben Schinken auf ein Toast, ist das eine "Dosis" für dich? Oder doch ein fettes Steak zu einem Risotto?

Grundsätzlich sollte man sich im Wachstum nicht vegetarisch ernähren, es macht dir das Leben einfacher während der Pubertät Fleisch zu essen.

500g-600g dürften definitiv genug sein, ich würde sagen 3 mal pro Woche ein ordentliches Stück Fleisch ist gesund... :)