Wie oft Herzen auf WhatsApp verschicken?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich verschicke keine Herzen 36%
Ich verschicke nur ein meine/n feste/n Partner/in Herzen 32%
Ich verschicke auch an Freunde / Bekannte Herzen 29%
Ich verschicken an jeden Herzen, um sympathisch rüber zu kommen 4%
Ich verschicke Herzen, um potentielen Partner Interesse zu zeigen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verschicke auch an Freunde / Bekannte Herzen

Ich verschicke selten Herzen. Wenn es mal vorkommt, kann es bei meinem festen Freund, meinem Bruder, meiner Familie oder Freundinnen vorkommen. Bei männlichen Freunden vermeide ich es eher, um möglichen Fehlinterpretationen schon direkt vorzubeugen und weil ich es als unnötig empfinde.

Ausdrücken will ich damit je nach Kontext verschiedenes - meistens die Zuneigung zu der Person oder dass man etwas was derjenige gesendet hat ganz besonders toll/schön findet. Beispiele wären sowas wie Liebesbotschaft an den Freund, Reaktion auf Bruder hat ein süßes Bild von seinem Haustier geschickt, Reaktion auf Freundin hat ein Baby bekommen und sendet ein Foto...

Ich verschicke auch an Freunde / Bekannte Herzen

Erstmal Hi :)

Ich schicke Herzen nur an meine beste Freundin (das heißt irgendwie nicht das wir zusammen sind oder so)

Ich habe auch keinen Freund also von daher

Hii💖Also ich verschicke sehr oft Herzen meistens die: ❤💖💕.

Ich schicke oft auch rote Herzen wenn ich mich einfach bedanke zum Beispiel: Thx❤Dankiii❤...

Ich schicke meinen Freundinnen Herzen und würd das auch bei meinen Freunden tun aber dann sagen wieder alle das ich in den und den verliebt bin und dazu hab ich keine Lust.

Liebe Grüße Franzi❤

MyLee0405  15.01.2022, 20:37
Hii💖Also ich verschicke sehr oft Herzen meistens die: ❤💖💕.
Ich schicke oft auch rote Herzen wenn ich mich einfach bedanke zum Beispiel: Thx❤Dankiii❤...

Geht mir genauso.

Ich schicke meinen Freundinnen Herzen und würd das auch bei meinen Freunden tun aber dann sagen wieder alle das ich in den und den verliebt bin und dazu hab ich keine Lust

Auch gleich😂

Ich verschicke nur ein meine/n feste/n Partner/in Herzen

Ab und zu mal, und dann nur an meinen Schatz. Er hat Herzen verdient und ein weiterer Grund ist, dass ich (w) nur männliche Freunde habe und ich möchte es vermeiden, dass es zu Missverständnissen kommt.

Einer meiner Freunde schien erst mal Interesse an mir zu haben, und hätte ich dann noch Herzen verschickt, hätte er vllt. gedacht ich hätte auch Interesse und sich Hoffnung gemacht.

Ich verschicke sehr selten Herzen, und wenn, dann diesen Smilie: 😍 ist dann aber im Kontext, wenn ich über etwas schreibe, das mir sehr gefällt oder wenn ich ein Foto aus dem Urlaub schicke usw.