An wen ❤️ verschicken?

8 Antworten

Das kann vieles bedeuten:

Entweden, man drückt damit einfach aus, dass man einen ins Herz geschlossen hat und einfach mag. Also auch Freunde.

Oder, man verwendet es um jemanden zu zeigen, dass man denjenigen liebt.

Ich denke aber, dass auch beides gleichzeitig möglich ist.

Am Ende ist und bleibt es einfach nur ein Emoji

Ohne den Kontext zu wissen bringt es nichts darüber Gedanken zu machen. Da ich meinen Partnerinnen vertraue, würde ich erstmal davon ausgehen das es sich um die Reaktion auf Welpenvideo oder sonstwas handelt.

Hab dich lieb also lieb haben (das gleiche wie ich mag dich echt gern) und lieben ist nicht das gleiche. Ein Emoji alleine beschreibt nicht die Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈

An wen verschicken? am besten an keinen!!!

Emojis sind "Schwachsinn"

führen lediglich zu Missverständnissen, weil sie unterschiedlich interpretiert werden

des weiteren sind sie nur ein deutliches Zeichen dafür, dass der Großteil der Menschheit offensichtlich nicht mehr in der Lage ist, sich vernünftig zu artikulieren

Morty712  26.07.2022, 16:09

Emojis gehören doch schon immer dazu.. selbst früher in Postkarten und Liebesbriefen... " :) " und wie aus liebe Grüße plötzlich HDL wurde :D und HDGDL... und ILD :D

IQhaipdling  26.07.2022, 16:14
@Morty712

HDL ist aber die Abkürzung von drei Worten und somit nicht missverständlich

ein Herz, das man dann auch noch in verschiedenen Farben verschicken kann dagegen schon

Morty712  26.07.2022, 16:16
@IQhaipdling

es geht.. viele drehen schon durch.. jemanden lieb haben war oft schon ein Ausdruck dafür dass da etwas ist

Ich würde es nicht schlimm finden, wenn mein/e Freund/in ein rotes Herz an seine/ihre beste Freundin schickt, da ich selber auch an meine beste Freundin manchmal Herzen schicke.

Morty712  26.07.2022, 16:03

auch nicht der hübschen Arbeitskollegin? und sie sehen sich jeden Tag und lachen viel zusammen..haben insider.,..knuddeln sich.. gehen zusammen auf parties :)

Sami12332  26.07.2022, 16:06
@Morty712

Darum geht es ja nicht mal?? Wenn’s so wäre, wäre ich auch misstrauisch, dann würde ich das nicht ok finden, aber wenn er/sie NUR eine ganz normale beste Freundin hat und ihr ein Herz schickt, is doch nichts dabei. Ich vertrau meinem Partner ja. Und klar lacht man bei seiner besten Freundin, geht zsm auf Partys und hat Insider