Was ist der Unterschied?

7 Antworten

Ja, ich finde schon irgendwie, dass es einen Unterschied gibt. Das erste ist das typische Herz-Emoji. Das zweite gehört zu den Symbolen von Spielkarten: ♠️♦️♥️♣️ wofür man diese Emojis aber braucht, frage ich mich auch schon länger. Wie man Emojis aber verwendet, ist Interpretationssache, denke ich und sollte jedem frei zur Entscheidung stehen. Für Manche ist dieses ❤️ vielleicht bedeutungsstärker.

Also wenn das Herz von den Spielkarten in einem beispielsweise romantischem Sinn genutzt wird, weil es vielleicht für Einige optisch ansprechender ist; warum nicht?

Ja.

Das erste Herz ist schöne weil es schimmert.

In den Foren wo ich das gelesen habe, wird das erste als "liebe" gedeutet und das zweite als Wertschätzung. Manche deuten es auch als korb.

Ungefähr so

Ich hab dich lieb ♥️

Und

Ich liebe dich ❤️

Hey,

also grundsätzlich nicht. Wenn dann nur wie es verwendet wird, denn ich würde sagen ein Herz- Emoji ist nicht gleich nur als Liebe in dem Sinne zu deuten, sondern auch freundschaftlich kann es durchaus verwendet werden.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt sich einfach aus