WARUM gibt es 2 rote herzen?

3 Antworten

Tatsächlich soll dieses Emoji ♥️ die Kartenfarbe Herz darstellen.

Das hier ❤️ einfach nur ein rotes Herz, das je nach Plattform dann auch immer unterschiedlich aussieht.

1NiceMaedchen
Fragesteller

Oha 🤯🤯

Danke

Das hier ❤️ ist das klassische Herz.

Dieses Herz ♥️ gehört sich aber zu den Farben von Spielkarten.

Wenn Du die Emoji- bzw. Symboltabelle mal durchblätterst, dann siehst Du, dass das eine Herz davon direkt unter den Symbolen "Pik", "Kreuz", "Herz" und "Karo" zu finden ist.

Es handelt sich um die Symbole der betreffenden Spielkarten.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebeskummer, Tastatur)