Wie oft geht ihr so trainieren ?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 mal ist voll in Ordnung. Lieber machst du jede Woche nur 2 mal und ziehst das durch, anstatt 5/6 mal zu gehen, das dann aber nach ein paar Wochen wieder aufhören und nichts mehr machen.

Ich mach so 5 mal die Woche Sport, aber nicht nur Kraftsport. Das fänd ich zu viel und da hätten die Muskeln gar keine Zeit für Regeneration mehr.

Wichtig ist, dass man den Spaß an der Sache behält und so oft trainieren geht, wie man es selber für richtig hält.

Ich weiß bei mir, dass ich faul bin und hab deswegen feste Trainingszeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainer, Kampfrichter, selber aktiver Sportler
Bossking304
Fragesteller

Danke hilfreiche Antwort

Also ich mache 6 tage die Woche aber Zuhause.

Montag: Arme/Beine

Dienstag: Core

Mittwoch: Arme/Beine/Cardio

Donnerstag: Core

Freitag: Arme/Beine

Samstag: Core/Cardio

Sonntag: Frei

Bossking304
Fragesteller

Dankesehr

Das kommt darauf an was man sonst noch so macht. Wer 5km mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, und dann noch zwischendurch Liegestützen und andere Übungen macht, für den ist es OK. Für jemanden der mit dem Auto bis vor die Firma fährt, und grundsätzlich auch für ein Stockwerk den Aufzug benutzt, eindeutig zu wenig. Lieber öfter mal trainieren und nicht zu lange. Zur Zeit kann man auch schön im Baggersee mal 1h schwimmen, also richtig Brust oder Kraulen.

Mindestens 3 mal, besser wären 4 mal pro Woche.

Ich gehe 5 mal die Woche für 90-120 Minuten.

4x Kraftsport und hin und wieder onTop Boulder, Wandern, Fahrradfahren

2x mal ist doch gut