Wie oft geht ihr Einkaufen und wo?
Interessant zu wissen wie es bei anderen so gehandhabt wird.
5 Antworten
Im Schnitt 2-3x die Woche. Kann auch mal täglich sein oder auch nur 1x die Woche oder gar nicht. Und auch die Läden können extrem variieren. Von penny über Hofer, billa und spar bis hin zu Lidl, unseren Asia Markt oder die Metro kann da alles bei sein. hängt alles ganz stark davon ab was, wann und wo im Angebot ist und was ich davon überhaupt brauche.
Ich kaufe am liebsten bei Osher Ad (Schild oben, auf hebräisch) ein, weils schön günstig ist, so ca alle 2-4 Wochen. Laufe die 2Km den Berg runter zu fuß hin und schwer beladen mit Bus zurück.
Hab im Radius von etwa 300m vier Supermärkte zur Auswahl. Aber 5-20% teurer als Osher Ad. Da kaufe ich nur ein, wenn ich wieder etwas dringend brauche. Manchmal gehe ich 14 Tage lang nirgends einkaufen.

Ich gehe einkaufen, wenn ich etwas brauche. Hauptsächlich bei Märkten und Alnatura.
1x in der Woche. Vorzugsweise auf den Wochenmarkt, beim Bio-Metzger und evtl., wenn erforderlich im Bio- Supermarkt.
Wir machen etwa einmal wöchentlich einen Großeinkauf, oft gehen wir auch erst nach anderthalb Wochen wieder einkaufen.