Wie oft geht ein 15 Jähriger im Durchschnitt raus?
Ich bin 15 und habe strenge Eltern. Unteranderem darf ich selten mit Freunden raus. Wenn ich Glück hab 3 mal im Monat wenn ich pech habe einmal in 2 Monaten oder sogar länger. Ich habe das Gefühl das es auch eine grosse Auswirkung auf meine psyche hat. Meine Freunde fragn mich mitlerweile nicht so oft raus weil sie wissn das ich nicht darf und unternehmen etwas ohne mich. Meine Eltern sind besonders bei Kinos streng und erlauben nicht oder erst nach Stundenlangem überreden. Wie oft geht ein normler Jugendlicher raus?
4 Antworten
Mein 15jähriger ist fast täglich mit Freunden unterwegs oder sie treffen sich bei uns, ausser wenn wirklich viel für die Schule zu erledigen ist. Er ist aber auch sehr zuverlässig und packt auch zu Hause mit an.
Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug, meine Kinder sollen ihre Jugend genießen und ihre eigenen Erfahrungen machen.
Ich durfte das damals auch nicht, daher weiss ich, wie sehr man als Jugendlicher darunter leidet, das möchte ich meinen Kindern definitiv nicht antun.
ich bin 15, ein junge und ich darf letzte zeit irgendwie auch nicht so oft raus wie früher
Öfter. Und ganz ehrlich: Sie dürfen dich nicht daran hindern raus zu gehen. Es ist gesund, wenn du raus gehst und tut somit dir gut. Verbieten dürfen sie es dir also nicht
Wüsste nicht, seit wann Eltern die sozialen Kontakte ihres Kindes einschränken dürfen🤔
Auch das ist in dem Ausmaß doch Schwachsinn. Ich merk ja auch, dass es mir nicht gut tut, wenn ich nur selten (weniger als einmal die Woche) Freunde treffe. Sowas hat doch überhaupt keinen Sinn, man braucht Kontakt zu anderen, auch außerhalb der Arbeit/Schule.
Ja, sie dürfens reglementieren, aber nur zwei oder drei Mal im Monat ist völlig lächerlich.
Trotzdem erlaubt. Da würde mich interessieren, wie die Eltern das darstellen.
Es sind viele Dinge erlaubt, die nicht ok sind. Gerade wenns um die eigenen Kinder geht. Ändert nichts daran, dass es nicht ok ist das Kind nur zwei oder drei Mal im Monat raus zu lassen. Das ist schlicht nicht gesund, völlig egal obs erlaubt ist, oder nicht. Solche Leute sind schlicht miese Eltern, sowas geht an die Psyche.
Und ja, kann schon sein dass der FS das hier überdramatisch darstellt. Aber ich finds auch problematisch, wie Leute hier davon ausgehen dass das IMMER so ist, und dass Eltern schon ihre Gründe haben und es deshalb ok ist, egal was sie machen. Primär sollte man den Leuten halt mal glauben was sie schreiben. Ist eh nicht so als würds was ändern, aber man kann zumindest etwas Verständnis anbieten, statt Leute denens vielleicht eh schon schlecht geht noch als Lügner zu bezeichnen.
Das ist absolut nicht normal, das ist schädliches Verhalten. Es ist völlig ungesund so selten raus zu gehen, und ständig nur drin zu hocken. Ich verstehe echt nicht, was sich Eltern bei so was denken.
In deinem Alter durfte ich prinzipiell so oft raus wie ich wollte, solange ich halt alles für die Schule gemacht habe. Wie sichs gehört. Was bitte sollst du denn dauernd zu Hause machen? Gehts deinen Eltern um permanente Überwachung, weil sie nicht kapieren dass sowas paranoid macht? Völlig unbegreiflich.
Ich denke mit rausgehen meint er was mit Freunden unternehmen und nicht an die frische Luft gehen. Und das dürfen Eltern natürlich reglementieren.