Wie oft Fitnessstudio?

10 Antworten

Ich bin seit etwa einem Jahr angemeldet, hatte aber sehr Probleme mit meinem Schlaf - dementsprechend keine Regeneration.

Mittlerweile geht es aber besser, jetzt gehe ich etwa 4mal die Woche ins Gym, mit Beintrainining 6mal.

Aber das richtig durchziehen konnte ich noch nicht, bzw. erst seit kurzem.

Es gibt keine Motivation, es muss von dir kommen.

Finde den spass

Und denk an das gute Gefühl danach

Ich geh 3 bis 4 mal die woche

Ins Gym gehe ich so etwa 3 oder 4 mal die Woche. Ich mache Kampfsport, Krafttraining und Laufen. Mein Schwerpunkt ist Kampfsport, dass Krafttraining ist eher sekundär.

Training mache ich nahezu täglich. Ich habe einen eigenen Keller-Dojo, primär für Kampfsport ausgelegt, aber "pumpen" kann ich da auch. Ich trainiere auch Outdoor und nicht nur das Laufen.

Wie motiviert man sich? Zunächst geht man hin, trainiert und stellt normalerweise Verbesserungen fest. Bekommt auch dadurch Motivation. Man kann sich auch Ziele setzen. Übungen die man beim Training absolvieren will. Man kann sich Inspiration bei Youtube holen. Da gibt es zu so ziemlich jeder Sache, die mit Training jeglicher Art zu tun hat, meist wirklich gute Videos. Instagram hat da auch gute Beiträge parat.

Wichtig: Hingehen zum Training!

Als Letztes, leg dir gutes Equipment und richtig gute Outfits zu. Man kann zu Hause ein bisschen Training nebenbei machen. Man braucht keinen extra Keller-Dojo oder Fitnessraum. Ein Eckchen reicht. In der guten Stube vorm TV ist auch nicht verkehrt. So habe ich als 14-jähriger 1979 begonnenen, als ich in einem guten Gym für Kampfsport richtig zu trainieren angefangen habe. Richtige Ecken oder Räume für Training zu Hause war damals beinahe unschicklich. Was es damals für Spießbürgertum gab kann sich heutzutage kaum jemand vorstellen. Und die Outfits? Etwas anziehen was richtig gut aussieht, in dem man sich wohl und motiviert fühlt, richtig gute und funktionelle Sachen, quasi wie ein Label für einen selbst, damit macht richtig gutes Training gleich nochmal soviel Spaß. Gutes Training 💪

Mir hilft es einen Trainingsplan zu haben. Dann weiß man was man tut und ist fokussiert. Am Anfang hilft es zum Beispiel mit einem Freund zu gehen, es ist aber wichtig das man auch dann geht wenn der Freund nicht Zeit hat zum Beispiel. Und Musik ist ein Muss :)

Ich gehe 3 bis 6 Mal die Woche, je nach anderen sportlichen Aktivitäten.

LG Kiwi 🥝

Ich gehe 2-3 mal pro Woche. Als Tipp kann ich eigentlich nur geben dass es hilfreich ist wenn man nen Gympartner hat, so motiviert man sich gegenseitig.

Außerdem ist es extrem hilfreich sich Tage rauszusuchen an denen man geht. Anfangs ist es vielleicht schwer reinzukommen aber irgendwann ist es auch irgendwie Routine und den Punkt willst du erreichen. Dann denkt man nichtmehr so viel drüber nach.