Wie oft die Woche ins Fitnessstudio?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Frage nach der Häufigkeit und der Trainingsintensität stellen sich viele Sportler. Fakt ist jedoch dass nach 45-60 Minuten dein anfangs hoher Testosteronspiegel wieder absinkt und du an Leistung verlierst. Darüber hinaus solltest du deinem Körper zwischen den Einheiten immer genügend Zeit zum regenerieren geben. Sprich 1 Tag Training- 1 Tag Pause und so weiter ist ein guter Kompromiss. Da du frisch im Training bist, empfehle ich dir zu Anfang eher ein Ganzkörpertraining wo alle Muskeln etwas beansprucht werden. Wenn du dann bereit dazu bist und dein Körper dementsprechend trainiert/ an das Training gewohnt ist, kannst du dir überlegen auf einen Split-Plan umzusteigen. Näheres findest du dazu im Internet oder du frägst deinen Trainer im Studio. Um das Training zu verbessern achte auf Eiweißreiche Kost und vermeide Zuckerhaltige Limonaden und Transfette.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß MP

Als Anfänger 2 bis 3 mal die Woche das reicht. Und nicht 2 Tage am hintereinander trainieren. Immer 1 Tag Pause dazwischen lassen. Aber nicht nur das Training ist wichtig, viel wichtiger ist die Ernährung. Und dann noch das man genügend Schlaf hat. Ärzte empfehlen 7 bis 8 Std. täglich Schlaf.

Am Anfang machen viele sehr viel falsch bei diesem Sport. Sich falsch ernähren, zuviel Gewichte nehmen, falsch trainieren und sind mehr damit beschäftigt zu telefonieren anstatt zu Trainieren.

Mach es von Anfang an gleich richtig sonst kann es passieren das du 2 Jahre trainierst und alles um sonst ist. Gerade durch zuviel Gewichte macht man sich die Gelenke kaputt was man leider in deinem Alter noch nicht bedenkt.

Immer min 1 tag pause, weil muskeln 48 stunden nach dem training wachsen und du sozusagen dein eigenen Fortschritt damit stoppen würdest. Würde dir 2-3 mal empfehlen :)

Meiner Meinung nach ist es noch zu früh schon mit 15 Jahren mit Fitnesstudio anzufangen. Geh doch statt dessen lieber zum schwimmen oder zum schlittschuhlaufen oder Rad fahren. Aber Fitnesstudio kostet nur viel und ob dass so gesund ist schon in deinem Alter???

Anfänger : 1-2 Fortgestrittene :2-3 "Profis":Max.4

Man sollte maximal 4 mal gehen nicht mehr auf gar keinen fall