wie oft fahrt ihr tanken?

15 Antworten

Das hängt davon ab, wieviel ich fahre und wann ich das letzte Mal wie viel getankt habe. Vollgetankt reicht bei mir der Sprit für rund 1000 Kilometer Fahrt. Im Urlaub kann es passieren, dass ich diese 1000 Kilometer an einem Tag fahre, zu anderen Zeiten reicht das für etliche Wochen.

Kommt drauf an. Manchmal einmal in der Woche. Manchmal zweimal täglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre mehrere schöne Autos

Die Frage ist für mich nicht so einfach zu beantworten.

Ich habe als reines Straßenfahrzeug einen A6, als "Arbeitstier" einen Hilux und als "Buschfahrzeug" für das Forstrevier einen älteren L200.

Es ist situationsabhängig, mit welchem Fahrzeug ich fahre und in der Zeit, als hier Schnee lag, bin ich mit dem Hilux zum Dienst gefahren.

Aber unabhängig davon habe ich keinen festen Plan, an welchem Wochentag ich tanke.

Meistens achte ich, wenn die Tanknadel unterhalb von dreiviertel steht, bei den Tankstellen, an denen ich vorbeikomme, auf den Preis und tanke dann dort voll, wenn er besonders günstig ist - auch wenn es dann nur 20 oder 30 Liter sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Immer wenn mein Auto mich daran erinnert, dass es Durst hat..

Etwa alle 2 Wochen.

Bild zum Beitrag

- (Motor, Autofahren, Benzin)

Immohai5757  16.01.2025, 19:57

Aral, Aral , ein Lichtlein brennt ... erst eins dann....

Gar nicht. Ich fahre im Jahr an die 20.000km ohne zu tanken.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht 2-3 Mal im Jahr an eine Tankstelle fahre. Aber nur zum Pinkeln oder Luft aufpumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV