Wie oft fahrt ihr Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ab und zu 33%
Nie 30%
Täglich 23%
Wöchentlich 10%
Anderes… 3%

15 Antworten

Täglich

Ich habe einen Hund und hasse Spazierengehen. Da der Hund aber Bewegung will und braucht, fahre ich Fahrrad mit ihm. Morgens ca 35 Minuten, abends mindestens 1 Stunde oder mehr. Hund läuft frei, versteht sich, sobald wir aus dem Dorf und dem Autoverkehr raus sind.

Ich habe ein e-bike, fahre aber zu 98% ohne Motorhilfe, denn

1.ist das ebike zu schnell für meinen Hund

2.will ich auch etwas für mich selbst tun. Sport, also Motor aus.

Ich lebe aber in einem sehr hügeligen Dorf, und mit dem schweren ebike komme ich nicht die Berge hoch. Da schalte ich dann den Motor ein. Schon aus Sicherheitsgründen, denn wenn es zu langsam wird <5 km, fällt es um. DAs ist mir schon passiert. Also schalte ich den Motor immer zu, wenn es deutlich bergauf geht. Zugeben, was ich als deutlich bergauf empfinde, würde mein Held Pogacar noch als potteben empfinden, aber er hat ja auch ein anderes Fahrrad.

Da ich aber meist mit dem HUnd fahre, fahre ich immer "oben" über die Felder, wo kein Verkehr ist, und dort ist es eben. Also Motor aus.

Und da ich mit ebike das hügelige GElände gut bewältigen kann, fahre ich mittlerweile auch einkaufen mit dem Rad. Und das merkt man verdammt gut an der Benzinrechnung.Ich habe mir dazu zwei Körbe gekauft, die ich einhängen kann. Sehr bequem.

Nie

Heyyho Larix123 👋

Ich fahre nie Fahrrad.
Bei meinen Eltern zu Hause habe ich zwar ein Fahrrad irgendwo rumstehen, aber Fahrrad fahren mochte ich schon nie so gerne.

Ich wohne in einer Stadt, da fahre ich sowieso alles mit den Öffis oder gehe zu Fuß.
Und wenn ich Sport machen will, dann laufe ich lieber oder so, als dass ich mit dem Fahrrad fahre.

Fährst du Fahrrad? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Wöchentlich

früher überallhin, heute Dank Homeoffice nur noch zwecks Fitness in der Runde, 1-2-mal pro Woche, meistens ca. 26km in 1h

Täglich

Täglich zur Arbeit und am Wochenende zum Einkaufen.

Und am Sonntag eine schöne Tour.

Zur Arbeit habe ich einfach 8,5 km und wenn ich spaß dran habe fahre ich am Feierabend so eine 20 bis 30km Runde

Ab und zu

Meistens bei schönen Wetter bis zur Uni und zurück (ca. Halbe Stunde pro Fahrt, schneller als Bahn)