Wie oft Bettwäsche wechseln?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ca.1x im Monat....dazu muss ich sagen, dass wir ja frisch gewaschen ins Bett gehen und auch nicht schwitzen.

Von daher reicht dies absolut. Man muss ja nicht übertreiben.

Da ich das ganze Jahr über nackt schlafe wird jede Woche die Bettwäsche gewechselt im Moment. Im Sommer bedeutend öfter

Manchmal jeden Tag eine andere. 🌫️

Ohje.. Da muss ich aber ma ganz schnell los brudi jindujuuuuuun! 💨☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts sondern von oben herab
Prinzessle  30.01.2024, 23:34

Hast du dabei auch schon mal an die Umwelt gedacht?

Waschmittel, Strom- und Wasserverbrauch....wahrscheinlich landet dies das zum trocknen im Tumbler, noch mehr Strom!?

Und nein, ich bin keine Klimaaktivistin...aber wenn ich solche Sachen höre, denke ich schon, das ist doch hirnverbrannt für so einen Unsinn Strom und Wasser zu verbrauchen und die Umwelt zusätzlich zu belasten.

Denn, das kriegst du nicht mal in einem Hotel. Jeden Tag einen frischen Deckenbezug.

Du kriegst zwar, jeden Tag frische Handtücher....nur da machten die Hotels schon vor Jahren darauf aufmerksam....dass du dies selbst entscheiden kannst.

Hängst du dein Frottiertuch auf, dann heisst das, du leistest einen Umweltbeitrag und benutzt das Tuch so lange weiter, bis du es am Boden liegen lässt...dann kriegst du ein Neues.

Ich begrüsste das und hänge natürlich meine Tücher im Hotel auf, so wie ich das auch vorher tat...damals allerdings, einfach aus Anstand gegenüber dem Personal...

Heute würde ich sie auch nicht wirklich auf den Boden werfen, sondern sie über den Badewannenrand legen, wenn ich länger wo wäre und dann doch gerne neue Frottiertücher hätte.

GottsMenschForm  30.01.2024, 23:39
@Prinzessle

yaa Tumbler macht es immer so schön warm und wenn das Wetter dadurch auch noch wärmer wird sollte ich es vielleicht auf den Modus "immer wenn ich aufwache" stellen.

Die Kosten sind mir dabei egal aber Atomkraft sollte schon mal wieder auf sein.

Prinzessle  30.01.2024, 23:54
@GottsMenschForm

Tja, wenn du mal nichts mehr zu futtern kriegst, dann kannst du immerhin noch von den Zeiten träumen, wo dein Bett so kuschelig und dein Bäuchlein so satt war.

Item...Atomkraftwerke, das wird dich erstaunen, sind für mich heute noch die sauberste Energiequelle.

Kaum wer weiss, dass er sich zum Beispiel höherer Radioaktivität aussetzt wenn er fliegt, oder durch den Gotthardtunnel fährt, als wenn er auf dem Areal eines Atomkraftwerkes leben würde.

Bei Tschernobil...konnten die Angestellten von AKWS in der Schweiz, nicht mehr rein...weil sie Kontaminiert waren...denn dann blockieren die Türen...

Ich erinnere mich noch gut, denn es gab noch keine Information dazu...nur dass die Angestellten nicht mehr rein kamen...

Das ist die Gefahr bei einem Unfall bei schlecht gewarteten AKW...deren Strom aber von den Ländern eingekauft wird, die ihre Atomkraftwerke ausser Betrieb nahmen.

Also lieber eigene, sichere Kraftwerke als so Schrottmühlen. Die man eben doch noch braucht, dass Leute wie du, ihre Bettwäsche täglich wechseln können.

Wir machen das so alle 3-4 Wochen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Hi,

Ich Wechsel jede Woche bis zu 2x meine Bettwäsche.

Liebe Grüße

Lilithie